IT-Security-Markt: hart umkämpft und lukrativ
G Data startet Qualifizierungsoffensive für ihre Partner
Die deutsche IT-Security-Herstellerin setzt beim "G Data Partnerportal" auf Trainings und Information für mehr Erfolg im Markt
Wer gut qualifiziert und mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet ist, ist beim Kunden erfolgreich. Nach diesem Motto hat G Data ihr neues Partnerportal mit integrierter G Data Academy aufgebaut und bietet ihren Partnern darin die Möglichkeit der Verwaltung der Kundenlizenzen, alle nötigen Informationen über das Lösungsportfolio, Rabattierungen, Aktionen und weitreichende Weiterbildungsangebote. Reseller können so ihr Marktpotential mit IT-Security "Made in Germany" noch besser ausschöpfen.
Der IT-Security-Markt ist hart umkämpft und gleichzeitig lukrativ: Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner wird der Absatz im Vergleich zwischen 2017 und 2018 um 12,4 Prozent ansteigen. Um ihre Partner in ihrem Business optimal zu unterstützen, hat G Data im Zuge ihres Partnerprogramms ihr Partnerportal umstrukturiert und erweitert.
Durch Fachwissen beim Kunden punkten
G Data setzt bei ihrer Academy auf kostenlose Online-Trainings zu Produkt- und Vertriebsthemen. Diese können Reseller und ihre Mitarbeiter jederzeit und von jedem Ort aus absolvieren.
Durch diese Online-Trainings können Partner folgenden Zertifizierungen erreichen: "G Data Certified Security Professional" und "G Data Certified Security Expert". Beide umfassen mehrere Kurse, die mit einem Test abgeschlossen werden. Partner werden so zu Experten von IT-Security "Made in Germany". Die Academy ist bequem über das Partnerportal erreichbar.
Innovatives Lizenzmanagement
Fachhändler können direkt im Partnerportal neue Lizenzen erstellen, Verlängerungen oder Upgrades vornehmen ohne, dass der Ansprechpartner im Vertrieb kontaktiert werden muss. Eine Einsicht in die Abrechnungen ist ebenfalls möglich. Reseller haben so mehr Zeit für ihre Kunden und haben jederzeit einen Überblick über ihre G Data-Kunden und deren Lizenzen.
Immer auf dem aktuellen Stand
G Data-Fachhändler sind durch das Partnerportal immer auf dem neuesten Stand in punkto Vertriebsaktionen und lukrativen Rabattierungen. Daneben finden die Reseller auch alle Produktinformationen, Tools und Neuigkeiten aus dem G Data Blog. Partner haben so jederzeit das nötige Rüstzeug für Kundenprojekte verfügbar.
(G Data Software: ra)
eingetragen: 10.12.18
Newsletterlauf: 18.01.19
G Data Software: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.