NSP-Programm verfügt über drei Level
Netgear startet das neue Netgear Solution-Partner-Programm für Value Added Reseller
Partnerlandschaft im Value-Added-Bereich hat sich verändert
(10.08.15) - Netgear präsentiert das neu aufgelegte "Netgear Solution-Partner"- (NSP)-Programm, um die Profitabilität ihrer Partner zu steigern und verbesserte Vertriebs- und Marketingwerkzeuge zur Verfügung zu stellen. Das Netgear Solution Partner-Programm macht es Resellern, wie zum Beispiel IT-Systemintegratoren, Technologieanbietern und -beratern noch leichter, die Netgear-Business-Produktlinien, wie die "ProSafe"-Switches, WLAN-, "ReadyNAS"- und "ReadyDATA Storage"-Produkte, zu vertreiben.
Netgear führt ihre Partner mit dem aktualisierten Partner-Programm noch näher an das Lösungs- und Projektgeschäft heran. Partner profitieren dabei von der gezielten Marketing- sowie Vertriebs-, Pre- und Post-Sales-Unterstützung. So werden Netgear Solution Partner ihre Kunden künftig noch besser beraten können, sowie Netgear Lösungen bei ihren Kunden installieren und in Betrieb nehmen können.
Das NSP-Programm verfügt dabei über drei Level Netgear Solution Partner (NSP) Basic, NSP Platinum und NSP Platinum+ und bringt bei NSP Platinum und Platinum+, je nach Höhe des erreichten Quartals-Umsatzziels sowie des eingebrachten Engagements, entsprechende Einkaufsvorteile bei der Distribution. Außerdem können Platinum- und Platinum+ -Partner das im Juli eröffnete Netgear Solution Center in München für eigene Veranstaltungen buchen, um ihre Kunden dort in vollem Umfang mit den Netgear-Lösungen vertraut zu machen.
Es ist genau der richtige Zeitpunkt, unser Partner-Programm zu aktualisieren, denn die Partnerlandschaft im Value-Added-Bereich hat sich verändert. Es geht nicht mehr nur um verbesserte Einkaufsvorteile bei der Distribution, die wir zwar angepasst haben, sondern auch gezielt darum, das Lösungsgeschäft zu fördern. Es liegt im beiderseitigen Interesse, die Partner regelmäßig zu schulen, damit sie Netgear Lösungen anbieten, installieren und in Betrieb nehmen können. Wir haben erkannt, dass ein erfolgreiches Channel-Programm nicht nur allein auf guter Technologie in den Produkten und Discounts bei der Distribution basiert sondern auch auf dem gemeinsamen Bestreben, bei den Partnern neue Geschäftsbereiche aufzutun, zu fördern und ihnen damit neue Umsatzchancen zu ermöglichen", so Jörg Lösche, Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region.
NSP Programm Highlights
Das Netgear Solution Partner Programm bietet seinen Partnern Zugang zu Verkaufs-, Marketing-, Trainings- und Support-Ressourcen, die ihnen den Vertrieb der Netgear Business Produkte erleichtern. Das Partner Portal gibt allen Partnern dabei einen schnellen direkten Onlinezugang zum Programm.
Alle Netgear Reseller erhalten automatisch den Basic-Status des NSP-Programms, der ihnen ein weites Spektrum an Trainings, Verkaufs- und Marketingunterstützung sowie Pre- und Post-Sales-Support ermöglicht, um den Vertrieb der Netgear-Lösungen so einfach wie möglich zu machen.
Abhängig von der Höhe des Quartalsumsatzes und einiger qualitativer Anforderungen erhalten Reseller den NSP Platinum Status. Netgear Solution Partner, die pro Quartal entsprechend höhere Netgear Umsätze erzielen und ein entsprechendes Engagement im Vertrieb der Netgear Lösungen zeigen, können den NSP Platinum+ Status erhalten und von noch mehr Vorteilen profitieren. (Netgear: ra)
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Rubrik: Markt/Channel-News |