Cybersicherheit: Steve Pusey neues Mitglied im Board of Directors von FireEye
Board of Directors von FireEye um CTO der Vodafone Group erweitert
(10.07.15) - FireEye, Spezialistin für den Schutz von Unternehmen vor bisher unbekannten Cyberangriffen, hat Steve Pusey, Chief Technology Officer der Vodafone Group, zum neuen Mitglied im Board of Directors des Unternehmens ernannt. Steve Pusey sammelte in mehr als 35 Jahren im internationalen Geschäft umfassende Expertise im Technologie- und Service-Anbieter-Bereich. Als CTO der Vodafone Group Plc zeichnet Pusey für die globale Technologie-Strategie und den Betrieb von Netzwerken, IT und Produktentwicklung des britischen Mobilfunkunternehmens verantwortlich und kennt die Herausforderungen der Cybersicherheit für Unternehmen in Europa und anderen Regionen aus erster Hand. Seit Juni 2009 ist er Mitglied des Board of Directors von Vodafone und gehörte zuvor als Vodafone-Repräsentant dem Board of Directors von Verizon Wireless an. Pusey hat angekündigt, Vodafone im Juli 2015 zu verlassen.
"Steve Pusey zählt zu den wenigen Führungskräften, die Strategie-Erfahrungen in der Technologie und die Möglichkeiten der Vernetzung mit Kunden in internationalen Märkten vereinen", sagt David DeWalt, CEO und Chairman of the Board von FireEye. "Cybersicherheit ist eine globale Herausforderung, und die Erfahrung und Expertise von Steve sind für FireEye von hohem Wert, denn das Unternehmen arbeitet daran, seine Position als Marktführer im Schutz vor Advanced Cyber Attacks zu festigen."
Von 1982 bis August 2006 war Pusey in unterschiedlichen Positionen für Nortel Networks tätig, zuletzt als Vice President und President von Nortel EMEA. Er studierte Kommunikation und Mikroelektronik und absolvierte das Advanced Management Program der Havard University. (FireEye: ra)
FireEye: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Meldungen: Personen
Um den strategischen Ausbau der globalen Vertriebslandschaft weiter voranzutreiben, hat Avast zwei langjährige Mitarbeiter im Bereich Avast Business befördert. Mit sofortiger Wirkung verantwortet Thomas Hefner als Sales Director die DACH- und Benelux-Regionen und Daniel Parks wird aufgrund seines Engagements in wichtigen Regionen weltweit zum Sales Director für Großbritannien und den Rest der Welt ernannt. Beide Kandidaten verfügen über eine tiefe Expertise des Marktes und über langjährige Management-Erfahrung im Unternehmen. Ihre Aufgabe wird es sein, die Zusammenarbeit sowie die Unterstützung für die Vertriebspartner zu intensivieren und das Wachstum von Avast in diesen Schlüsselmärkten weiter voranzutreiben.
Contrast Security verstärkt ihre Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt. Für seine Wachstumsstrategie holt das Unternehmen den erfahrenen Vertriebsleiter und Experten für IT-Security Daniel Wolf als Regional Director DACH. Daniel Wolf wird in seiner Position als Regional Director DACH für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten von Contrast Security sowie die Betreuung bestehender Kunden und Partner in Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig sein. Am Standort in München wird Wolf das Vertriebsteam leiten und den Channel-Partner-Ausbau weiter vorantreiben.
Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.
Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.