Dauerbrenner Ransomware
Umfrage zeigt, dass Ransomware für viele Unternehmen nach wie vor große Relevanz hat
Fast ein Drittel aller Befragten konnte in den letzten zwölf Monaten eine Ransomware-Attacke registrieren
Auf der it-sa 2016 demonstrierte das Unternehmen Code42 wie sich Unternehmen mit Hilfe der Lösung "Code 42 CrashPlan" vor den Folgen aller erdenklichen Datenverluste inklusive Ransomware, Datendiebstahl und internen Bedrohungen schützen können. Dass das Thema Ransomware die Industrie nach wie vor stark beschäftigt, zeigt eine aktuelle Umfrage, die Code42 auf der Messe in Nürnberg durchführte.
Code 42 befragte während der it-sa Unternehmen unterschiedlicher Größe (von 1- 99 Mitarbeiter bis hin zu 10.000 Mitarbeiter und größer), welche Themen für sie aktuell relevant sind. Für fast 60 Prozent ist Ransomware derzeit das Top-Thema und fast ein Drittel aller Befragten (30,4 Prozent) konnte in den letzten zwölf Monaten eine Ransomware-Attacke registrieren. Wenn es um das Thema Datensicherheit geht, beschäftigen die Befragten aber auch andere Themen. So hielten 27 Prozent das Thema Laptop/Desktop Backup aktuell für relevant, gefolgt von den Legal Hold (16 Prozent), Laptop/Desktop Daten-Migration (11 Prozent) und eDiscovery (9 Prozent).
"Unsere Umfrage zeigt, dass Ransomware die bedeutendste Malware-Bedrohung ist, der Unternehmen heute ausgesetzt sind. CrashPlan bietet dafür eine Lösung, durch die man das Spiel des Erpressers nicht mitspielen muss", erklärte Carsten Graf, Geschäftsführer von Code42 DACH. (Code42: ra)
eingetragen: 19.11.16
Home & Newsletterlauf: 16.12.16
Code42: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.