- Anzeigen -


29.09.14 - IT Security-Telegramm


Neben der Personalaufstockung bietet ForeScout Technologies zusätzliche gestaffelte Services und Benefits, um autorisierten Händlern mit Gold- und Silber-Status Anreize zur Intensivierung ihrer Vertriebsaktivitäten zu geben
Der Hardware-Authentifizierer "Digipass 310" von Vasco Data Security stellt Einmalpasswörter und digitale Signaturen zur Verfügung



29.09.14 - Schutz gegen Man-in-the-Middle-Attacken, bei denen ein Angreifer diese Daten manipuliert
Vasco Data Security International hat den "Digipass 310" vorgestellt, einen Hardware-Authentifizierer, der Einmalpasswörter und digitale Signaturen zur Verfügung stellt. Er ermöglicht es, mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung den Zugang zu kritischen Ressourcen und finanzielle Transaktionen gegen Hacker abzusichern. Der Digipass 310 ist so dünn, dass er in jede Geldbörse passt. Er besitzt ein zweizeiliges Display, so dass der Überweisungsbetrag und die Kontonummer kontrolliert und bestätigt werden können, bevor der Bankkunde eine Transaktion signiert. Dies bietet Schutz gegen Man-in-the-Middle-Attacken, bei denen ein Angreifer diese Daten manipuliert.

29.09.14 - Drei neue Mitarbeiter verstärken Check Point Deutschland
Check Point Software Technologies weitet mit drei neuen Mitarbeitern ihren Standort in Deutschland aus. Als Major Account Manager Finance and Insurance, Partner Manager Global System Integrators sowie SMB Channel Sales Manager verstärken Michaela Henke, Stefan Schenscher und Maximilian Galland das Team von Check Point in verschiedenen Bereichen. Check Point setzt damit ihr Wachstum auf dem deutschen Markt fort und weitet den Vertrieb aus.
Michaela Henke, neue Major Account Managerin Finance and Insurance bei Check Point, war vor ihrem Wechsel neun Jahre lang bei der Computacenter als Account Manager im Bereich Netzwerk und Security für Key Accounts verantwortlich. Insgesamt hat sie bereits 20 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb. In ihrer neuen Position bei Check Point ist sie für den Aufbau und die Pflege dedizierter Major Accounts im Bereich Finance and Insurance zuständig.

29.09.14 - An alle Channel Partner: NetJapan verschenkt 5.000.000 Euro an Backup und Disaster Recovery-Software
NetJapan GmbH, Spezialistin im Bereich Backup-, Recovery- und Virtualisationssoftware hat angekündigt, Backup- und Disaster Recovery-Software im Wert von über 5.000.000 Euro an IT-Wiederverkäufer, VARs, MSPs und IT Service Provider zu verschenken. NetJapan vertreibt Backup- und Disaster Recovery-Softwarelösungen für Windows und Linux-Umgebungen (physikalisch und virtuell) sowie für Hyper-V und VMware.

29.09.14 - Gemeinsam gegen Cybercrime: McAfee ist Mitgründer der Cyber Threat Alliance
Immer ausgefeiltere Angriffe lassen sich besser bekämpfen, wenn man so viel wie möglich über die zugrunde liegenden Methoden weiß. Deshalb trat McAfee, Teil von Intel Security, der "Cyber Threat Alliance" als Gründungsmitglied bei. Der Zusammenschluss der Sicherheitsexperten von Fortinet, Palo Alto Networks, Symantec und McAfee dient in erster Linie dem Ausbau des Informationsaustauschs über neue Angriffsarten und -wege.
Schon in der Vergangenheit haben Sicherheitsfirmen im Kampf gegen neue Bedrohungen zusammengearbeitet. Während sich der Austausch aber bislang meist auf Malware-Proben beschränkte, gehen die Initiatoren jetzt einige Schritte weiter. McAfee wird die Erfahrung und das Wissen seiner 450 McAfee-Lab-Analysten in 30 Ländern sowie die Erkenntnisse aus ihrer Threat Intelligence Exchange einbringen.

29.09.14 - Zugangskontrolle und Security Management: ForeScout Technologies erweitert ihre Präsenz in Europa
ForeScout Technologies hat ihre Präsenz in Europa jetzt durch die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter in Schlüsselpositionen erheblich verstärkt. Dies soll unter anderem die Kundenentwicklung und den Kundensupport in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) weiter verbessern. Neben der Personalaufstockung bietet das Unternehmen zusätzliche gestaffelte Services und Benefits, um autorisierten Händlern mit Gold- und Silber-Status Anreize zur Intensivierung ihrer Vertriebsaktivitäten zu geben. Die Expansion ist eine direkte Reaktion auf die gesteigerte Nachfrage von Kunden in der gesamten Region, die ihre Netzwerksicherheit erhöhen, BYOD unterstützen und ihre Fähigkeiten für kontinuierliches Monitoring und Problembehebung verbessern möchten.

29.09.14 - it-sa 2014: Lösungen zur Abwehr gezielter Angriffe auf IT-Systeme
CyberArk präsentiert auf der it-sa 2014 vom 7. bis 9. Oktober in Nürnberg in Halle 12, Stand 318 Lösungswege für die Erkennung und Verhinderung gezielter Angriffe auf IT-Systeme. Im Mittelpunkt der Produktpräsentationen steht die "Privileged Account Security Suite" mit der "Privileged Threat Analytics Engine" und dem Audit-Tool "Discovery and Audit". Außerdem stellt CyberArk einen Best-Practice-Leitfaden für den Schutz kritischer Benutzerkonten vor.
Das Einfallstor schlechthin für nahezu alle Cyber- und Insider-Attacken sind heute privilegierte Benutzerkonten, wie es sie auf jedem IT-System gibt. Der Grund liegt auf der Hand: Über diese Konten ist ein uneingeschränkter Zugriff auf alle Systeme möglich, das heißt, wer Zugang erhält, kann Unternehmensressourcen kontrollieren, Sicherheitssysteme ausschalten und auf vertrauliche Daten zugreifen.

29.09.14 - it-sa 2014: Schwachstellen und Exploits: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Die baramundi software AG stellt den Schutz vor Cyberangriffen bei ihrem Messeauftritt auf der it-sa 2014 in Nürnberg in den Vordergrund. Die Client-Management-Software des Augsburger Unternehmens scannt PCs und Server laufend automatisiert auf Schwachstellen. Etwaige Sicherheitslücken schließt der IT-Administrator direkt aus der baramundi-Software. Dank des integrierten Mobile-Device-Managements sorgt die "baramundi Management Suite" für einheitliche, hohe Sicherheitsstandards auf allen Geräten, auch auf Smartphones und Tablets. Darüber hinaus präsentiert baramundi Lösungen für Endpoint-Security, um Daten und Dateien zu sichern, den Datenfluss auf mobilen Speichermedien zu kontrollieren sowie den Start unerwünschter Anwendungen zuverlässig zu blocken.
Eine Schwachstelle auf einem einzelnen Rechner genügt, um die Sicherheit der gesamten IT-Umgebung zu kompromittieren – und damit auch die sensiblen Unternehmensdaten zu gefährden. Ohne automatisiertes Hilfsmittel ist es aber für ITAdministratoren de facto nicht möglich, alle PCs und Server laufend zu prüfen und zu patchen.

29.09.14 - Imperva revolutioniert Auditing und Sicherheit von Big Data-Lösungen
Big Data ist in aller Munde – doch stellen die wachsenden Datenberge die IT Security vor neue Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, kündigt die IT-Sicherheitsspezialistin Imperva die Partnerschaft mit Cloudera an, um ihre Kunden im Big Data-Umfeld noch effektiver schützen zu können. Imperva gab die Verfügbarkeit ihrer "SecureSphere"-Lösung für Cloudera-Big Data-Anwendungen bekannt. Das Produktportfolio bietet Lösungen zum Schutz von Daten und Anwendungen in Datenbanken und Rechenzentren sowie der Cloud. Mit der SecureSphere-Kompatibilität für Cloudera, einer weltweiten Anbieterin für Big Data-Lösungen, sollen Unternehmen ihre Daten nun vor unbefugtem Zugriff und Datenmissbrauch schützen können und dabei die geforderten Compliance- sowie Auditing-Standards erfüllen.
Imperva plant eine umfassende Sicherheitslösung speziell für Big Data-Projekte. Phase eins dieser Strategie beruht auf der heute angekündigten Partnerschaft mit Cloudera, einem führenden Unternehmen für analytisches Datenmanagement von Anwendungen, die über Apache™ Hadoop® laufen. Die SecureSphere-Unterstützung für Cloudera bietet Unternehmen eine umfassende Überwachung und Schutz von strukturierten, semi-strukturierten sowie der unstrukturierten Daten innerhalb dieser Umgebungen. So werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre gewohnte SecureSphere-Schnittstelle zu nutzen, um Daten ganz einfach innerhalb einer Cloudera Navigator-Implementierung abzusichern. Dadurch wird eine neue weitere Schutzschicht geboten, die hochwertige Datenbestände zuverlässig gegen unbefugten Zugriff schützt, diese aber dennoch zugänglich hält.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

####################


Meldungen vom Vortag

26.09.14 - Datev nutzt Trustcenter-Dienste der Bundesdruckerei

26.09.14 - Data-Management: Joachim Berger geht zu CommVault

26.09.14 - Studie: Fast drei Viertel aller Websites sind keine 24 Stunden online

26.09.14 - Komplexe Implementierung, zu teuer, zu wenige IP-Adressen: Irrtümer über SSL-Zertifikate

26.09.14 - Smartphone-Diebstahl ist mittlerweile so weit verbreitet, dass in den USA ab dem nächsten Jahr jedes Gerät mit einem Diebstahlschutz ausgestattet werden soll

26.09.14 - it-sa 2014: Spionage früh erkennen und abwehren

26.09.14 - "Prevent. Detect. Respond": Auf der it-sa 2014 stellt IBM ein integriertes Sicherheitskonzept vor - Live-Hacking-Demos veranschaulichen Bedrohungslage

26.09.14 - Persönliche Daten von Android-Nutzern durch zielgerichtete "Sidewinder"-Angriffe bedroht