- Anzeigen -


01.02.16 - IT Security-Telegramm


"Imperva CounterBreach" um Daten gegen gefährdete, kompromittierte und unvorsichtige Nutzer zu schützen
Dell bietet IT-Sicherheitslösung für Notebook- und Desktop-Systeme an und integriert dazu die Cylance-Technologie



01.02.16 - "Imperva CounterBreach" nutzt maschinelles Lernen zum Schutz vor Insider-Bedrohungen
Imperva gab die Verfügbarkeit von "Imperva CounterBreach" bekannt. Die mehrschichtige Sicherheitslösung wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die ihre Daten gegen gefährdete, kompromittierte und unvorsichtige Nutzer schützen müssen. CounterBreach nutzt maschinelles Lernen zur Analyse, wie Nutzer auf Daten zugreifen, um auf gefährlichen Datenzugriff und gefährliche Datennutzung aufmerksam zu machen. Die Sicherheitslösung ergänzt dabei maschinelles Lernen mit nicht-invasiver Technologie, die gefährdete Endgeräte identifiziert. Durch dynamisches Lernen von normalen Datenzugriffsaktivitäten und -strukturen und dem anschließenden Aufspüren von Anomalien alarmiert CounterBreach die zuständigen IT-Administratoren bereits im Vorfeld über gefährliches Verhalten.

01.02.16 - Internet der Dinge: Eine neue Spielwiese für Hacker
Die Sicherheitsexperten von Blue Coat haben die wichtigsten Trends für das Jahr 2016 ermittelt: Das Internet der Dinge ist eine neue Spielwiese für Hacker. Die Zunahme vernetzter Objekte, die weder überwacht noch geschützt werden, bildet geradezu ein Paradies für Cyberkriminelle. Zwar dürften sich nur wenige interessante Daten auf einzelnen IoT-Geräten befinden, doch zum Abschalten ganzer Netzwerke reicht es.

01.02.16 - Dell verbessert mit IT-Security-Technologie von Cylance den Schutz von Client-Systemen
Dell hat ein Kooperationsabkommen mit Cylance geschlossen. Als erster IT-Hersteller wird Dell nach eigenen Angaben eine umfassende IT-Sicherheitslösung für Notebook- und Desktop-Systeme anbieten und integriert dazu die Cylance-Technologie in ihre "Data Protection | Endpoint Security Suite". Das Cyber-Security-Unternehmen Cylance nutzt Methoden der künstlichen Intelligenz (KI), um proaktiv Advanced Persistent Threats und Malware zu verhindern und nicht nur reaktiv aufzuspüren. Die jetzige Zusammenarbeit baut auf der Beteiligung von Dell Ventures an Cylance auf, mit der Dell neue Geschäftsfelder und ihre künftige strategische Ausrichtung unterstützt.

01.02.16 - Experten benoten die Lage der Cybersicherheit in Deutschland mit "3-"
Tenable Network Security hat die Ergebnisse ihrer weltweiten Umfrage "Global Cybersecurity Assurance Report Card 2016" veröffentlicht. Die Antworten und Schulnoten, mit denen die lokalen Teilnehmer der Umfrage die IT-Sicherheitslage in Deutschland bewerteten, wichen dabei häufig negativ vom internationalen Durchschnitt ab.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

####################


Meldungen vom Vortag

29.01.16 - Warum Unternehmen IT-Sicherheit auf allen Ebenen brauchen

29.01.16 - Studie: Fast jedes zweite Unternehmen glaubt, die Angreifer und deren Motivation zu kennen

29.01.16 - BKA: Schlag gegen international agierende DDoS-Erpresser

29.01.16 - IBM präsentiert offene APIs (Application Programming Interfaces) für QRadar-IT-Sicherheitslösung