- Anzeigen -


12.01.17 - IT Security-Telegramm


Der Angriff auf den DNS-Anbieter Dyn hat erneut gezeigt, dass Unternehmen mit immer größeren Bedrohungen rechnen müssen
Flexera Software hat ein neues Vulnerability Update veröffentlicht: Der Report nennt die 20 Produkte mit den meisten Schwachstellen im Zeitraum von August bis Oktober 2016



12.01.17 - Sicherheitsrisiko Security-Software: Angreifbar durch Open Source-Komponenten
Flexera Software hat ein neues Vulnerability Update veröffentlicht. Der Report nennt die 20 Produkte mit den meisten Schwachstellen im Zeitraum von August bis Oktober 2016. Auf der Liste findet sich auch Security-Software – Programme also, die Unternehmen wie Privatpersonen vor Hackerangriffen und IT-Risiken schützen sollen. Von den 46 Anwendungen, die es innerhalb der drei Monate mindestens einmal in die Top 20 der Produkte mit den meisten Schwachstellen schafften, sind insgesamt 11 Sicherheitsanwendungen. Betroffen sind u. a. Produkte von AlienVault, IBM, Juniper, McAfee, Palo Alto und Splunk.

12.01.17 - Fünf aktuelle Sicherheitstrends: In den letzten Wochen traten neuartige DDoS-Attacken auf, die ungesicherte IoT-Geräte nutzten
Der Angriff auf den DNS-Anbieter Dyn hat erneut gezeigt, dass Unternehmen mit immer größeren Bedrohungen rechnen müssen. Nach Medienberichten basierte er auf rund 300.000 ungesicherten IoT-Geräten (Internet of Things) als Bot-Netz, über das eine DDoS-Attacke mit einem Datenvolumen von 1,2 Terabit pro Sekunde erzeugt wurde. Damit war dies der bisher größte Angriff dieser Art. Er stellt den bis dahin umfangreichsten Angriff in den Schatten, bei dem der französische Internet Service Provider OVH mit einer 1-Tbs-Attacke konfrontiert wurde.

12.01.17 - 65 Prozent der Organisationen können IoT-Geräte in ihren Netzwerken nicht ausreichend erkennen und verwalten
ForeScout Technologies veröffentlichte die Ergebnisse seiner neuen Studie "European Perceptions, Preparedness and Strategies for IoT Security". Die Mehrzahl der befragten Teilnehmer sieht durch IoT bessere Chancen für Unternehmen, zeitgleich gestehen aber viele Befragten ein, dass sie nicht genau wissen, wie sie diese Geräte richtig absichern können. "Der enorme Zuwachs an IoT-Geräten schafft für Unternehmen sowohl Chancen als auch Risiken", erklärt Jan Hof, International Marketing Director, ForeScout Technologies.

12.01.17 - Barc und KuppingerCole veröffentlichen gemeinsame Studie zum Thema Big Data und Informationssicherheit
In ihrer gemeinsam durchgeführten Studie "Big Data und Informationssicherheit" gehen KuppingerCole Ltd. und das Business Application Research Center (Barc) dem Einsatz von Big Data Anlytics im Kontext von Netzsicherheit und Betrugserkennung auf den Grund. Die Studie, für die mehr als 330 Personen aus über 50 Länden und unterschiedlichsten Branchen befragt wurden, zeigt, wie Unternehmen Big Data-Technologien zur Steigerung ihrer Widerstandsfähigkeit gegen Cyber-Angriffe einsetzen, Angriffe besser erkennen und in Echtzeit darauf reagieren können. Das Studiendokument ist ab sofort verfügbar.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

####################


Meldungen vom Vortag

11.01.17 - Cyberkriminalität: Misstrauen Sie Angeboten, die zu gut sind, um wahr zu sein

11.01.17 - Tipps für direkte und indirekte Freikühlung

11.01.17 - Fraunhofer SIT: Neues Leistungszentrum für Cybersicherheit und Datenschutz

11.01.17 - WhatsApp-Betrug: Eset warnt vor Nachrichten, die kostenlose Emirates Flugtickets versprechen