- Anzeigen -


12.02.20 - IT Security-Telegramm


Cybereason hat einen neuen Forschungsbericht ihrer Nocturnus Research Group unter dem Titel "Dropping Anchor: From a TrickBot Infection to the Discovery of the Anchor Malware" veröffentlicht
Am Black Friday und am Cyber Monday waren nur ein Drittel aller Besucher von Online-Shops weltweit tatsächlich Menschen



12.02.20 - Cybereason Nocturnus-Team entlarvt weitreichende Hacker-Angriffe, die sich gegen Finanzdienstleister in den Vereinigten Staaten und Europa richten
Cybereason hat einen neuen Forschungsbericht ihrer Nocturnus Research Group unter dem Titel "Dropping Anchor: From a TrickBot Infection to the Discovery of the Anchor Malware" veröffentlicht. Der Bericht analysiert eine neue Serie von Hacking-Kampagnen, die sich insbesondere gegen Banken- und Finanzdienstleister, Unternehmen aus Fertigung und Produktion sowie Einzelhandelsunternehmen in den Vereinigten Staaten und Europa richten. Assaf Dahan, Senior DirectorThreat Research bei Cybereason, sagte: "Wir haben uns entschlosssen, in diesem Bericht das Augenmerk nicht in erster Linie auf die Urheber der Vorfälle zu richten, sondern auf die den Angriffen zugrunde liegenden Methoden. Diese scheinen mit der primär finanziell motivierten Arbeitsweise der FIN6-Gruppe im Zusammenhang zu stehen."

12.02.20 - Jingle Bots stören Betrieb von E-Commerce-Websites
Am Black Friday und am Cyber Monday waren nur ein Drittel aller Besucher von Online-Shops weltweit tatsächlich Menschen. Das ist das Ergebnis einer detaillierten Analyse des Internetverkehrs, die Radware durchgeführt hat. Zwei Drittel waren laut Radware automatisierte Bots, die den reibungslosen Betrieb von E-Commerce-Websites stören sollten. Aufgrund ihres massiven Auftretens speziell im Weihnachtsgeschäft bezeichnet Radware diese Bots als Jingle Bots. Viele Jingle Bots blockieren Lagerbestände, indem sie diese in den Einkaufswagen legen, ohne jemals zur Kasse zu gehen. Am Black Friday und am Cyber Monday wurden nach dieser Analyse sogar 90 Prozent aller Einkaufswagen von solchen Bots gefüllt. Zudem verursachen diese Bots durch ihre schiere Menge eine hohe Auslastung und damit lange Antwortzeiten. Ziel dieser Angriffe ist es in der Regel, dass echte Käufer aufgeben oder anderswo einkaufen.

12.02.20 - Bitdefender integriert ihre MSP-Sicherheitssuite in "Datto RMM"
Die "GravityZone MSP"-Sicherheitssuite von Bitdefender ist ab sofort in "Datto RMM" integriert. Datto RMM ist eine intuitive und skalierbare, Cloud-basierte Remote Monitoring & Management (RMM)-Plattform für Managed Service Provider. Diese Integration ermöglicht es MSPs, Bitdefender Antivirus, Anti-Malware sowie hochentwickelten, mehrschichtigen Endpunkt-Schutz über ein einheitliches, Betriebssystem-agnostisches Kit automatisiert zu installieren und schneller zu verwalten. Durch die ab sofort verfügbare Integration können MSPs, die Datto RMM verwenden, mit minimalem Konfigurationsaufwand die wichtigsten Sicherheitsebenen wie Antimalware, Inhaltskontrolle, E-Mail-Sicherheit und Patch-Management sowie fortschrittliche Technologien wie anpassbares Machine Learning, Sandboxing und EDR von Bitdefender auf den Geräten der Kunden installieren. Mit der umfassenden, mehrschichtigen Sicherheit von Bitdefender können MSPs aktuelle Ransomware-Attacken, unbekannte Bedrohungen, dateilose und sogar gezielte Angriffe abwehren, erkennen und auf diese reagieren.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

####################


Meldungen vom Vortag

11.02.20 - Rückschau 2019: Kaspersky identifiziert 13,7 Prozent mehr gefährliche Objekte im Netz

11.02.20 - Europaweite Durchsuchungen wegen des Verdachts des Erwerbs von Falschgeld im Darknet

11.02.20 - Trend Micro erwartet wachsende Risiken für Cloud-Umgebungen und digitale Supply Chains