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MSPs erhalten eine mehrstufige Architektur


Mehr Möglichkeiten für Partner: Bitdefender führt überarbeitetes MSP-Programm ein
Neues Programm konsolidiert die Wachstumsstrategie von Bitdefender und beschleunigt die Entwicklung von Partnerkompetenzen

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Bitdefender hat ihr "Partner Advantage Network" (PAN)-Programm (PAN) um neue Komponenten erweitert. Die Aktualisierung des Programms, das Resellern, Dienstleistern und Partnern hilft, ihr Geschäft zu entwickeln, Dienstleistungen zu erweitern und betriebliche Anforderungen zu vereinfachen, ist Teil der konsolidierten globalen Wachstumsstrategie von Bitdefender.

Das Bitdefender PAN-Programm belohnt Kompetenz und Spezialisierungen, ermöglicht Umsatz- und Gewinnsteigerungen und wird nun um neue Funktionen des MSP-Partnerprogramms erweitert. Diese neue Partnerschaftsstruktur verschafft MSPs, die von ihren Kunden zunehmend gebeten werden, sich mit Fragen der Cybersicherheit zu befassen, einen Wettbewerbsvorteil. Wie das Bitdefender PAN bietet das MSP-Programm gut strukturierte Anreize und Möglichkeiten zur Steigerung der Rentabilität und einen beschleunigten Return on Investment. MSP-Marktpartner werden auch in der Lage sein, neue Potenziale mit innovativen Lösungen und einer Vision für die Zukunft zu erschließen.

"Die Kunden verlangen mehr sicherheitsrelevante Dienstleistungen und Bitdefender führt die Zukunft des Cybersicherheitsmarktes an. Die Aktualisierungen unseres PAN-Programms stellt sicher, dass unsere geschätzten Partner bei ihrer Aufgabe weiterhin die besten Ansprechpartner bleiben und wir gleichzeitig neue Möglichkeiten für MSP- und MSSP-Anbieter schaffen", sagt Cristian Corabu, Senior Director, Worldwide Enterprise Marketing bei Bitdefender. "Die Entscheidung, PAN zu verstärken, untermauert unsere globale Wachstumsstrategie. Dieses erweiterte Channel-Portfolio lässt sich rasch skalieren und ermöglicht es Bitdefender und seinen Partnern, sich zu behaupten. Bitdefender PAN bietet einen nachweisbaren Mehrwert und eine klare Differenzierung für Partner, die in Bitdefender als Lieferanten ihrer Wahl investieren."

Bitdefender bietet MSPs eine mehrstufige Architektur, Zugang zu Marketing- und Entwicklungsfonds, einen dedizierten operativen und geschäftlichen Support sowie Zugang zum Bitdefender- Expertenteam aus technischen Account-Managern.

Folgende Stufen gibt es:

● >> Bronze - die Einstiegsstufe in das MSP-Programm - Bronze-Partner profitieren von tier-basierten Preisen, der Transparenz der Nutzungsstruktur pro Kunde, von Level 2 Support sowie NFR-Lizenzschlüsseln für den internen Gebrauch.
● >> Silber - ab der Silberstufe kommen weitere Vorteile hinzu wie der Zugang zu Marketing Development Funds, ein dedizierter Partner Success Manager und eine Listung im "Partner Locator".
● >> Gold - Gold-Partner erreichen die höchsten Vorteile, darunter einen dedizierten Technical Account Manager sowie Zugang zum Partner Advisory Board und Referenzprogramm.
(Bitdefender: ra)

eingetragen: 11.07.19
Newsletterlauf: 07.08.19

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Meldungen: Channel-News

  • Aufbau des MSP-Geschäfts mit Barracuda

    Infinigate weitet ihre seit zwölf Jahren bestehende Partnerschaft mit Barracuda Networks aus: Systemhäuser haben jetzt mit Barracuda MSP und Infinigate die Möglichkeit, auch den stark wachsenden Managed Services-Markt zu adressieren. Infinigate ist in der DACH-Region der einzige Distributor für Barracuda MSP-Lösungen, deren Portfolio sich kürzlich mit der Akquise von Managed Workplace weiter vergrößert hat. Infinigate wird auch Trainings- und Supportservices anbieten und als Rechnungsabwickler sowie Distributor für Barracuda MSP fungieren. Bezugnehmend auf einen Report von Markets & Markets aus dem Oktober 2018 wird für den Managed Services-Markt ein Steigerung von 180,5 Milliarden auf 282 Milliarden US Dollar im Jahr 2023 erwartet, was einer jährlichen Wachstumsrate um fast 10 Prozent entspricht. Deutschland verfügt über den dritthöchsten Anteil von Managed Services-Providern in der EMEA-Region, knapp hinter Großbritannien und den Niederlanden. Es zeichnet sich vor allem im Industrie- und Automotive-Bereich ein großes Wachstumspotential ab.

  • Schutz vor Brute-Force-Attacken

    Trend Micro hat innerhalb von nur fünf Monaten insgesamt fünf Millionen Cyberangriffe gegen IP-Kameras abgewehrt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Vivotek, einem der führenden Hersteller von Überwachungskameras, schützen IoT-Sicherheitslösungen von Trend Micro dessen IP-Kameras weltweit. Eine Analyse der anonymisierten und aggregierten Daten von 7.000 IP-Kameras durch Trend Micro ergab, dass IP-basierte Überwachungskameras massiven Cyberangriffen ausgesetzt sind, jedoch bisher nur wenig Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Um dieses Risiko zu mindern, werden Vivotek-IP-Kameras mit dem "Trend Micro IoT Reputation Service" ausgestattet und sind damit die weltweit ersten Überwachungsgeräte mit Hosted Intrusion Prevention System (IPS) und Schutz vor Brute-Force-Attacken. Zudem bieten die Bedrohungsinformationen des Trend Micro Smart Protection Network effizienten Schutz vor bekannten Angriffen.

  • Mit den Security-Lösungen von BullGuard

    BullGuard gewinnt mit der Mifcom GmbH einen weiteren Partner im Gaming-Segment. Mifcom fertigt persönlich konfigurierbare High-End-PC-Systeme und Notebooks, die ab sofort mit den Sicherheitslösungen von BullGuard ausgestattet werden. Mifcom wurde 2003 gegründet und zählt mittlerweile zu den festen Größen im Bereich High-End-PC-Systeme. Vom Standort München aus liefert das Unternehmen persönlich konfigurierbare Gaming-PCs oder Rechner für professionelle Nutzer nach Deutschland und in die Schweiz.

  • CyberArk optimiert Partnerprogramm

    CyberArk hat ihr Partnerprogramm optimiert und erweitert. Damit sollen die im Partnernetzwerk vertretenen Unternehmen bei der Geschäftsentwicklung im Bereich Privileged Access Security besser unterstützt werden. Das Partnernetzwerk von CyberArk umfasst weltweit mehr als 400 Unternehmen und ist damit eines der branchenweit größten Security-Ökosysteme, das die kritischen Herausforderungen im Umfeld von Privileged Access Security adressiert. Vertreten sind unterschiedlichste Unternehmenstypen, von Consulting-Firmen über globale Systemintegratoren bis hin zu lokalen Lösungsanbietern.

  • Datenrettung und Computerforensik

    Wer in der Region um die Europastadt Görlitz einen Datenverlust erleidet, kann betroffene Festplatten, RAID-Systeme oder Flash-Speichermedien jetzt persönlich bei einem offiziellen Service-Partner von CBL Datenrettung abgeben: Die Firma BeierMedia berät und kümmert sich um den fachgerechten Transport an das Labor von CBL Datenrettung in Kaiserlautern, wo der Schaden analysiert wird. Der Kunde erhält eine kostenlose Diagnose und einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Die Beauftragung einer Datenrettung ist ohne finanzielles Risiko. CBL stellt nur eine Rechnung, wenn die benötigten Zieldaten wiederhergestellt werden konnten.