- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Channel-News

Code42 kündigt neues Partner-Portal an


Code42 weitet Vertriebspartnerprogramm für "Next-Gen Data Loss Protection Solution" auf ganz Europa aus und kündigt neuen Partner an
Das Unternehmen schließt damit die Lücke, die traditionellen Data Loss Prevention-Lösungen in den Software-Portfolios der Channel-Partner und Reseller hinterlassen



Code42, Anbieterin der "Code42 Next-Gen Data Loss Protection", weitet ihr Channel-Partner-Programm ab sofort auf die EMEA-Region aus und nimmt dabei die Märkte in Deutschland und UK in den Fokus. Teil der Expansionsstrategie sind der Launch der neuen Code42 Next-Gen Data Loss Protection-Lösung im europäischen Channel und bei den Reseller-Partnern. Darüber hinaus stellt Code42 ihr neues Partner-Portal vor.

Code42 Next-Gen Data Loss Protection bietet verbesserte Funktionen zur Data Exfiltration Detection. Sicherheitsteams durchleuchten damit einfacher und nahezu in Echtzeit ganze Organisationen nach unerlaubten oder versehentlichen Daten-Exfiltrationen und Bedrohungen durch Insider. Als Policy-freie Alternative zu herkömmlichen Data-Loss-Prevention (DLP)-Lösungen überwacht die Software von Code42 Laptops, externe Geräte, Wechseldatenträger und Tools zur Kollaboration in der Cloud wie beispielsweise DropBox, Google Drive, Microsoft OneDrive oder Slack auf Datenausschleusungen.

Mit dem neuen Partner Portal unterstützt Code42 im Rahmen seines speziell auf Europa zugeschnittenen Channel-Partner-Programms gezielt den Vertrieb seiner Lösung. Channel-Partner aus den Bereichen Security und IT haben nun eine zentrale Anlaufstelle, von der aus sie Zugriff auf genau die technischen, vertrieblichen und marketingtechnischen Ressourcen haben, die sie benötigen, damit ihre Kunden Code42 Next-Gen Data Loss Protection erfolgreich in ihren Sicherheitssoftware-Stack aufnehmen können. Als Self-Service-Portal konzipiert wird die neue Website zur Effizienzsteigerung beitragen und den Channel-Partnern mehr Autonomie bei der Verwaltung ihres Partnergeschäfts mit Code42 ermöglichen.

Ein weiterer wichtiger Baustein des Vertriebsausbaus ist der Vertrag mit Ingram Micro: Neben Abschlüssen im letzten Jahr in USA und UK wurde die Partnerschaft Ende April auch auf die DACH-Region sowie weitere europäische Länder ausgeweitet. Als "Partner Cloud Market Place" wird Code42 die neue Kooperation nutzen, um sein europäisches Geschäft auszuweiten und eine kontinuierliche, positive Umsatzentwicklung zu erzielen. Darüber hinaus verspricht sich Code42 von der Zusammenarbeit mit Ingram Micro Zugang zu weiteren neuen Partnern, eine bessere Marktdurchdringung sowie eine höhere Markenbekanntheit.

Mit Alexander Noffz hat Code42 zudem seit Januar 2019 einen neuen Channel Sales Manager an Bord, der den Ausbau des Partnergeschäfts in der DACH-Region federführend verantwortet. Noffz ist seit über 20 Jahren im Bereich Channel Sales tätig und verfügt über eine exzellente Fachkenntnis in den Bereichen IT-Security, Backup, Archivierung und DLP. Vor dem Wechsel zu Code42 war Noffz zwölf Jahre bei Symantec sowie bei weiteren Unternehmen aus der Security-Branche wie beispielsweise Clearswift oder Ping Identity tätig.

"Code42 hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen beim Schutz ihrer wertvollen Informationen vor Insider-Bedrohungen sowie versehentlicher und bösartiger Exfiltration zu schützen. Damit schützt Code42 zuverlässig davor, dass Daten das Unternehmen unbemerkt verlassen. Herkömmliche DLPs können das nicht leisten, da sie nur im Vorfeld genau definierte Datenbestände überwachen und auf diese Weise nicht oder falsch klassifizierte aber dennoch wichtige Information durch lassen", so Richard Agnew, Vice President von Code42 für die EMEA-Region. "Wir freuen uns, die Reichweite unserer neuesten Data-Loss-Protection-Lösung über unsere Sicherheits- und IT-Reseller und Partner in ganz Europa zu erweitern. Wir schließen damit eine Lücke, die von traditionellen DLP-Lösungen hinterlassen wird. (Code42: ra)

eingetragen: 01.06.19
Newsletterlauf: 03.07.19

Code42: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel-News

  • Managed Mail Security auf Basis von "NoSpamProxy"

    Die Net at Work GmbH bietet in einer Channel-Initiative einen für Endkunden wie Partner ebenso attraktiven neuen Ansatz für Mail Security als Managed Service. Dabei macht eine praxisnahe E-Mail-Verschlüsselung das Angebot besonders interessant. Kunden wenden sich enttäuscht von reinen SaaS-Lösungen für Mail Security ab. Viele Kunden haben bereits negative Erfahrungen mit den bekannten SaaS-Angeboten gesammelt, die durch den Shared-Platform-Ansatz mit erheblichen Limitationen zu kämpfen haben. SaaS-Lösungen haben eine starre, vorgegebene Mail-Architektur, die dem Kunden keinen Einfluss auf Infrastruktur und Performance bietet. Die Integration externer E-Mail-Quellen wie SAP, Salesforce oder Web-Server ist ausgesprochen schwierig bis unmöglich.

  • Umfängliche acmeo-Plattform für Managed Services

    Sophos zollt dem enormen Wachstum im Bereich Managed Services Rechnung und hat mit acmeo einen auf MSPs fokussierten Spezialdistributor für den deutschen Markt an Bord geholt. Damit will das Unternehmen sein Wachstum in diesem Bereich weiter beschleunigen und seinen Partnern die optimalen Voraussetzungen liefern, um ihr MSP-Geschäft auszubauen oder auch komplett neu in das zukunftsträchtige Geschäftsmodell einzusteigen. "Durch die Partnerschaft mit acmeo können wir einen echten Mehrwert für unsere Partner schaffen. Als VAD für Managed Services ist das Unternehmen die perfekte Ergänzung zum MSP-Team von Sophos und hilft effektiv dabei, den Transformationsprozess erfolgreich zu absolvieren", so Michael Gutsch, Head of MSP CEEMEA bei Sophos. "Besonders das tiefe Verständnis des MSP-Geschäftsmodells und die umfassende Beratung der Partner hat mich überzeugt."

  • Chancen im MSSP-Geschäft nutzen

    Infinigate Deutschland baut ihre Unterstützung für Partner im Bereich MSP massiv aus. Damit ist es dem Value-Added Distributor jetzt möglich, IT-Systemhäuser auf ihrem Weg zum Managed Security Services Provider (MSSP) individuell und nachhaltig zu begleiten. Für seine Fachhandelspartner stellt Infinigate ein breites Angebot u. a. in Form von Konzepten und Vertragsvorlagen, Seminaren und Consulting sowie ein zentrales MSP-Abrechnungsportal zur Verfügung. Alle Phasen des Umstellungs- und Vertriebsprozesses sollen flankiert werden.

  • Aufbau des MSP-Geschäfts mit Barracuda

    Infinigate weitet ihre seit zwölf Jahren bestehende Partnerschaft mit Barracuda Networks aus: Systemhäuser haben jetzt mit Barracuda MSP und Infinigate die Möglichkeit, auch den stark wachsenden Managed Services-Markt zu adressieren. Infinigate ist in der DACH-Region der einzige Distributor für Barracuda MSP-Lösungen, deren Portfolio sich kürzlich mit der Akquise von Managed Workplace weiter vergrößert hat. Infinigate wird auch Trainings- und Supportservices anbieten und als Rechnungsabwickler sowie Distributor für Barracuda MSP fungieren. Bezugnehmend auf einen Report von Markets & Markets aus dem Oktober 2018 wird für den Managed Services-Markt ein Steigerung von 180,5 Milliarden auf 282 Milliarden US Dollar im Jahr 2023 erwartet, was einer jährlichen Wachstumsrate um fast 10 Prozent entspricht. Deutschland verfügt über den dritthöchsten Anteil von Managed Services-Providern in der EMEA-Region, knapp hinter Großbritannien und den Niederlanden. Es zeichnet sich vor allem im Industrie- und Automotive-Bereich ein großes Wachstumspotential ab.

  • Schutz vor Brute-Force-Attacken

    Trend Micro hat innerhalb von nur fünf Monaten insgesamt fünf Millionen Cyberangriffe gegen IP-Kameras abgewehrt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Vivotek, einem der führenden Hersteller von Überwachungskameras, schützen IoT-Sicherheitslösungen von Trend Micro dessen IP-Kameras weltweit. Eine Analyse der anonymisierten und aggregierten Daten von 7.000 IP-Kameras durch Trend Micro ergab, dass IP-basierte Überwachungskameras massiven Cyberangriffen ausgesetzt sind, jedoch bisher nur wenig Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Um dieses Risiko zu mindern, werden Vivotek-IP-Kameras mit dem "Trend Micro IoT Reputation Service" ausgestattet und sind damit die weltweit ersten Überwachungsgeräte mit Hosted Intrusion Prevention System (IPS) und Schutz vor Brute-Force-Attacken. Zudem bieten die Bedrohungsinformationen des Trend Micro Smart Protection Network effizienten Schutz vor bekannten Angriffen.