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Qualifizierungsangebote in der G Data Academy


G Data Software aktualisiert ihr Partnerprogramm
Partner erhalten feste Ansprechpartner und umfassende Marketingunterstützung

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"Wir lieben Langzeitbeziehungen". Das ist das Motto des aktualisierten G Data Partnerprogramms. Und G Data meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Säulen des Programms. Gemeinsam mit ihren Partnern will G Data das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und ihre Partner im täglichen Business bestmöglich unterstützen. Basis und Alleinstellungsmerkmal sind die mehrfach ausgezeichneten G Data-Sicherheitslösungen, die ausschließlich in Deutschland entwickelt werden. Systemhäuser und Reseller profitieren dadurch von einem zuverlässigen Schutz "Made in Germany".

Weiterhin hat G Data ihre Vertriebsmannschaft verdoppelt, sodass Partner intensiver betreut werden können. Das Resultat: Partner haben einen festen Ansprechpartner mit kurzen Reaktionszeiten. Eine umfassende Marketingunterstützung mit Lead-Weitergabe, Webinaren und gemeinsamen Events rundet das Programm ab.

"Bei unserem Partnerprogramm stehen Systemhäuser und Reseller sowie deren Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Aus dieser Zusammenarbeit sollen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe und nicht zuletzt mehr Business entstehen", erklärt Hendrik Flierman, G Data Global Sales Director. "Partner werden von uns intensiv betreut, unterstützt und qualifiziert, um beim Kunden zu punkten."

Die Sicherheitsanforderung für Unternehmen und somit auch für IT-Dienstleister steigen im Zeitalter der Digitalisierung deutlich an. G Data intensiviert daher ihre Partnerbetreuung und beteiligt diese stärker am langfristigen Erfolg. Im Laufe dieses Jahres wurde die Anzahl der G Data-Experten für die Vor-Ort-Betreuung der Partner bereits verdoppelt. Mit dem neuen Partnerprogramm geht die deutsche IT-Sicherheits-Herstellerin jetzt noch einen Schritt weiter.

Qualifizierungsangebote in der G Data Academy
In der G Data Academy können sich Partner als "Security Professional" oder "Security Expert" zertifizieren lassen oder sich in einzelnen Bereichen der IT-Sicherheit und in den G Data Technologien weiterbilden, wie beispielsweise dem Management Server. Alle Kurse sind online verfügbar und können von jedem Ort aus absolviert werden. Partner und ihre Mitarbeiter werden so optimal vorbereitet, um mit Kompetenz und Fachwissen in Kundenprojekten zu glänzen.

Von einer starken Gemeinschaft profitieren
G Data unterstützt ihre Fachhändler und Systemhäuser zum Beispiel auch direkt bei der Neukundenakquise und gibt alle generierten Leads direkt an die Partner weiter. Bei der Durchführung von Kundenprojekten können sich Reseller auf die umfassende Unterstützung durch G Data verlassen – bei Bedarf auch vor Ort.

Im Partnerportal erhalten die Reseller alle relevanten Informationen rund um G Data, zum Beispiel Produktsteckbriefe, Techpaper oder aktuelle News. Kundenlizenzen können hier direkt online und ohne großen Aufwand zentral verwaltet, verlängert oder erweitert werden. Durch direkte Ansprechpartner im Innen- und Außendienst des G Data Vertriebs werden die Partner, egal ob kleine Fachhändler oder größere Systemhäuser, optimal und persönlich betreut.

G Data-Partnerstufen im Überblick
Partner können innerhalb des Programms die Stufen "Authorized Partner", "Silver Partner", "Gold Partner" und "Platinum Partner" erreichen. Darüber hinaus können sich Systemhäuser und Reseller als "G Data Managed Service Partner" qualifizieren.
(G Data Software: ra)

eingetragen: 09.09.18
Newsletterlauf: 05.10.18

G Data Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Qualifizierungsangebote in der G Data Academy

    "Wir lieben Langzeitbeziehungen". Das ist das Motto des aktualisierten G Data Partnerprogramms. Und G Data meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Säulen des Programms. Gemeinsam mit ihren Partnern will G Data das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und ihre Partner im täglichen Business bestmöglich unterstützen. Basis und Alleinstellungsmerkmal sind die mehrfach ausgezeichneten G Data-Sicherheitslösungen, die ausschließlich in Deutschland entwickelt werden. Systemhäuser und Reseller profitieren dadurch von einem zuverlässigen Schutz "Made in Germany".

  • Secrets-Management in DevOps-Umgebungen

    "CyberArk Conjur" ist ab sofort als Kubernetes-Applikation auf dem "Google Cloud Platform Marketplace" verfügbar. Die neue Lösung bietet Unternehmen ein vereinfachtes Management von vertraulichen Zugangsdaten in DevOps-Umgebungen und eine sichere Bereitstellung von Applikationen. CyberArk Conjur kann mit einem einzigen Klick in der "Google Kubernetes Engine" zur Verfügung gestellt werden und ermöglicht damit Entwicklern eine einfache und schnelle Sicherung und Verwaltung von vertraulichen Zugangsdaten, die in der DevOps-Pipeline genutzt werden. Zu solchen - bisher vielfach nur unzureichend berücksichtigten und gesicherten - Zugangsdaten gehören etwa Service-Accounts, Encryption-, API- und SSH-Keys, Secrets von Containern oder eingebettete Passwörter in Programm-Code, der häufig auch in zentralen Repositories liegt.

  • Clavister baut Vertriebsteam aus

    Noch näher am Channel, noch näher an den Partnern - das ist die klare Zielvorgabe der Security-Spezialistin Clavister. Um sein Engagement in der DACH-Region weiter auszubauen, hat das schwedische Unternehmen sein Vertriebsteam um drei neue Netzwerksicherheitsexperten für die Bereiche Sales und Pre-Sales erweitert. Mit dem aufgestockten Vertriebsteam soll der Schlüsselmarkt künftig noch effizienter bedient und vorhandene Vertriebskapazitäten optimiert werden. Die Erweiterungen im Vertriebsbereich sind Teil einer Wachstumsoffensive des Unternehmens. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Clavister mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft, der Clavister Deutschland GmbH, auf das gestiegene Kundeninteresse nach Firewall-Lösungen in der DACH-Region reagiert.

  • Optimale Methoden der Kindersicherung

    McAfee gab die Erweiterung ihrer Kooperation mit LG bekannt. Auf den LG Modellen "G7 ThinQ","Q7"," Q7+" und "Q Stylu"s wird in 32 Ländern "McAfee Safe Family" vorab installiert sein. Außerdem werden auch die künftigen LG Smartphones mit McAfee Safe Family ausgestattet werden. Mit dieser Partnerschaft profitieren LG-Smartphone-Besitzer von optimalen Methoden der Kindersicherung, damit Eltern das Surf-Verhalten ihrer Kinder besser verwalten können. "Die Anzahl der Kinder im Besitz eines Mobiltelefons nimmt weiter zu. Um sie vor den Gefahren der Online-Welt zu schützen, müssen Eltern zunehmend darauf achten, ein sicheres Umfeld zu schaffen", so Alexander Salvador, IT-Sicherheitsexperte bei McAfee.

  • SOC-Dienste & Managed-Security-Dienste

    Infinigate hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen Distributionsvertrag mit RadarServices geschlossen. Mit der Technologie von RadarServices lassen sich bereits heute auf einfache Weise SOCs (Security-Operation-Center) zu Überwachung, Analyse und zum Risikomanagement der Infrastruktur und IT Umgebungen bei Kunden realisieren. RadarServices bietet einen 360-Grad-Service, um IT&OT-Infrastrukturen komplett zu durchleuchten. Hierzu stehen verschiedene Module wie SIEM, automatisierte Schwachstellenanalyse, Network Intrusion Detection und Sand Boxing zur Verfügung, die je nach Kundenanforderung frei kombiniert werden können.