- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Channel-News

SOC-Dienste & Managed-Security-Dienste


Security-Operation-Center: Infinigate und RadarServices bieten neuartige, gemanagte SOC-Plattform für Partner
RadarServices bietet einen 360-Grad-Service, um IT&OT-Infrastrukturen komplett zu durchleuchten

- Anzeigen -





Infinigate hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen Distributionsvertrag mit RadarServices geschlossen. Mit der Technologie von RadarServices lassen sich bereits heute auf einfache Weise SOCs (Security-Operation-Center) zu Überwachung, Analyse und zum Risikomanagement der Infrastruktur und IT Umgebungen bei Kunden realisieren. RadarServices bietet einen 360-Grad-Service, um IT&OT-Infrastrukturen komplett zu durchleuchten. Hierzu stehen verschiedene Module wie SIEM, automatisierte Schwachstellenanalyse, Network Intrusion Detection und Sand Boxing zur Verfügung, die je nach Kundenanforderung frei kombiniert werden können.

Voraussichtlich ab Q4 stellt Infinigate exklusiv als nächsten Schritt eine Managed-SOC -Lösung-as-a-Service vor, welche nun endlich auch mittelständische Systemhäuser/MSPs in die Lage versetzt, ihren Kunden SOC-Dienste anzubieten bzw. ihre Managed-Security-Dienste deutlich zu erweitern.

Es ist vorgesehen, eine breite Anzahl an gängigen Security- und Infrastruktur-Lösungen, die heute bei vielen Kunden im Einsatz sind, abdecken bzw. anbinden zu können.

Ein Teil des Betriebes kann von Infinigate und RadarServices übernommen werden, sodass Partner sich mit dem Kunden primär auf die Risikoanalyse, Optimierung und Beseitigung von Schwachstellen oder bereits vorhanden Sicherheitsvorfällen konzentrieren können.

Dies bedeutet für Partner, dass damit Technologie, permanente Schwachstellen Scans und SOC/ITSecurity Know-how vereint werden und nicht nur für große Unternehmen realistisch und leistbar sind, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit diesem Angebot eröffnet Infinigate vielen MSPs/MSSPs ein völlig neues Service-Spektrum, welches von Endkunden bereits heute mehr und mehr nachgefragt wird. Gründe hierfür sind die steigenden Anforderungen an kontinuierliches Risikomanagement in der IT als kritischer Faktor in Unternehmen sowie der immense Aufwand, den der Betrieb eines eigenen SOC bedeuten würde. Hierzu zählt vor allem auch der Mangel an erfahrenen Security-Spezialisten am Markt. Infinigate wird ihre Partner durch umfangreiche Trainings- und Unterstützungsmaßnahmen optimal begleiten, um diese neue Lösung bestmöglich beim Kunden zum Einsatz bringen zu können. (Infinigate: ra)

eingetragen: 21.07.18
Newsletterlauf: 10.08.18

Infinigate: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel-News

  • "Boxcryptor" öffnet sich dem Channel

    Um den Vertrieb von "Boxcryptor" auf neue Verkaufskanäle zu erweitern und eine größere Zielgruppe anzusprechen, investiert Secomba GmbH in den Aufbau eines neuen Channel-Teams. Der erste Schritt zum Aufbau eines Channel-Teams ist bereits getan: Die Secomba GmbH freut sich, Mario Kempe als neuen Channel Manager an der Seite zu haben. Seine langjährige Channel Erfahrung und Referenzen werden uns 2019 neue Vertriebswege erschließen, um die international erfolgreiche Software Boxcryptor nicht nur im Direktvertrieb, sondern auch in Zusammenarbeit mit Channel-Partnern stärker am Markt zu positionieren.

  • Kompetenzreihe für die Systemhauspartner

    Über 70 Systemhauspartner sind durch eine Securepoint-Schulung dem Ziel des Managed Service-Anbieters (MSP) einen großen Schritt nähergekommen. Damit fand eine praxisorientierte Kompetenzreihe des norddeutschen Herstellers ihren Abschluss. In drei halbtägigen Webinaren und dem Präsenztag am Firmensitz von Securepoint ging es um das Designen, Verkaufen und Betreiben von Managed Services. Bestandteile der erfolgreichen Kompetenzschulung waren der kaufmännische Einfluss auf Liquidität und Ertrag sowie die Definition von Standards und Prozessen. "Für unsere Partner haben wir alle Bereiche eines Systemhauses durchleuchtet. Da ging es uns vor allem darum, was für sie bei der Einführung eines ergebnisorientierten Dienstes wie Managed Services von Bedeutung ist. Das sind vor allem Leistungsbeschreibung und Vertragsrecht", erläuterte Eric Kaiser, Produktmanager bei Securepoint. Laut Kaiser arbeitet der Hersteller nun mit rund 500 MSP-Partnern eng zusammen.

  • Schenker Technologies setzt auf BullGuard

    16 Prozent der Gamer deaktivieren sämtliche Antivirus-Komponenten, um die höchstmögliche FPS-Rate zu erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Chillblast, einem Gaming-Spezialisten aus England. Die Befragung von 857 Gamern ergab zudem, dass sich 39 Prozent für eine kostenlose und 26 Prozent für eine kostenpflichtige Antivirus-Software entscheiden. 19 Prozent verlassen sich ausschließlich auf die in Windows integrierten Sicherheitsfunktionen. Hier will Schenker Technologies Abhilfe schaffen. Das Unternehmen ist seit Oktober 2018 Distributionspartner von BullGuard.

  • IT-Security-Markt: hart umkämpft und lukrativ

    Wer gut qualifiziert und mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet ist, ist beim Kunden erfolgreich. Nach diesem Motto hat G Data ihr neues Partnerportal mit integrierter G Data Academy aufgebaut und bietet ihren Partnern darin die Möglichkeit der Verwaltung der Kundenlizenzen, alle nötigen Informationen über das Lösungsportfolio, Rabattierungen, Aktionen und weitreichende Weiterbildungsangebote. Reseller können so ihr Marktpotential mit IT-Security "Made in Germany" noch besser ausschöpfen. Der IT-Security-Markt ist hart umkämpft und gleichzeitig lukrativ: Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner wird der Absatz im Vergleich zwischen 2017 und 2018 um 12,4 Prozent ansteigen. Um ihre Partner in ihrem Business optimal zu unterstützen, hat G Data im Zuge ihres Partnerprogramms ihr Partnerportal umstrukturiert und erweitert.

  • Innovativer Smart Home-Schutz

    F-Secure und die Netzwerkspezialistin Zyxel wollen mehr Sicherheit in vernetzte Häuser bringen. Sie haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um eine Reihe von Sicherheitsmodems für Service Provider herauszubringen. Das Abkommen wurde auf dem World Broadband Forum am 23. bis 25. Oktober in Berlin offiziell bekanntgegeben. Diese Modems sollen, wie von den Endkunden gewünscht, schnelle WLAN-Konnektivität mit umfassendem Schutz für PCs, Smart TVs, Handys und Tablets sowie für alle anderen internetfähigen Geräte bieten, die den Weg in moderne Häuser finden.