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DSGVO ist mit dem Stichtag beileibe nicht erledigt


TrustArc erweitert ihr Channel-Partnerprogramm für Datenschutzlösungen
Datenschutzanforderungen von Kunden jeder Größe, jeder Branche und in allen Regionen zu erfüllen

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TrustArc erweitert ihr Programm "TrustArcConnect" für bestehende und potentielle Channel-Partner, das Partnern mit Expertise im Bereich DSGVO und Datenschutz eine große Chance bietet, auch in der Zeit nach Inkrafttreten der DSGVO interessante Projekte zu realisieren. TrustArc, seit über 20 Jahren unter dem früheren Namen Truste als globaler Anbieter von technologiebasierten Datenschutzlösungen bekannt, erwartet, dass die Nachfrage nach Lösungen für Datenschutztechnologien aufgrund der DSGVO weiter ansteigt, und bietet Lösungen und Technologien, die die Compliance-Aktivitäten von Unternehmen wesentlich effizienter und skalierbarer machen.

TrustArc entwickelt und betreibt eine SaaS-basierte Datenschutzplattform für Unternehmen jeder Größenordnung, die über Reseller-Partner vermarktet wird. Wiederverkäufer profitieren dabei von wiederkehrenden Lizenzgebühren und der Möglichkeit, zusätzlichen Service und Support anzubieten.

Philippe Ortodoro, VP EMEA Channel Sales von TrustArc, kommentiert: "Die Reaktion der meisten Unternehmen auf die DSGVO-Frist bestand darin, das Problem mit Ressourcen zu bekämpfen, sowohl mit Menschen als auch mit Geld. Aber die DSGVO ist mit dem gerade vergangenen Stichtag beileibe nicht erledigt; sie benötigt im Gegenteil weiterhin erhebliche und anhaltende Anstrengungen. Die meisten Unternehmen sind sich sehr wohl der Tatsache bewusst, dass sie jetzt nachhaltigere und effizientere Wege finden müssen, die Anforderungen der DSGVO auch fortlaufend zu erfüllen. Und sie wissen auch, dass Technologie der Weg zu dieser Nachhaltigkeit und Effizienz ist. Das alles bedeutet große Chancen für Partner, die technische Lösungen wie die von TrustArc anbieten können."

Die TrustArc-Plattform wurde entwickelt, um praktisch jeden Anwendungsfall des Datenschutzes zu unterstützen, und beinhaltet Lösungen zur Verwaltung von Datenmappings, Risikobewertungen, Website-Tracker-Scanning, Management von Einverständniserklärungen und vieles mehr. Sie basiert auf einer 20jährigen Entwicklung und beschränkt sich nicht auf die DSGVO, sondern erleichtert die Einführung innovativer Compliance-Lösungen für Endanwender auf der ganzen Welt.

Chris Babel, CEO von TrustArc, erklärt: "Wir sehen uns in der Pflicht, die Datenschutzanforderungen von Kunden jeder Größe, jeder Branche und in allen Regionen zu erfüllen. Unsere Vertriebspartner sind der Schlüssel, um die Anforderungen der lokalen Märkte zu erfüllen und Kunden auf der ganzen Welt mit unseren Technologieprodukten zu unterstützen. TrustArc stellt umfangreiche Ressourcen zur Verfügung, um Channel-Partner in die Lage zu versetzen, ihre bestehenden Kompetenzen zu erweitern und ihr Umsatzpotential mit datenschutzrelevanten Lösungen zu erhöhen. Mit 21 Jahren Erfahrung im Datenschutz und sieben Jahren Erfahrung im Betrieb einer bewährten Plattform bietet TrustArc Resellern eine einzigartige Möglichkeit, ihr Angebot um eine profitable SaaS-Lösung auszubauen.

Die Ankündigung erfolgt ein Jahr nach der Umfirmierung von Truste zu TrustArc, die den Wandel zu einem globalen Anbieter von technologiebasierten Datenschutzlösungen widerspiegelt. TrustArc arbeitet weltweit mit lokalen Teams in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Asien. (TrustArc: ra)

eingetragen: 24.06.18
Newsletterlauf: 13.07.18

TrustArc: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Transparenz der Datensicherheit

    Varonis Systems stellt die "Varonis App" für "QRadar" vor: Durch die Integration mit der IBM-Sicherheitstechnologie wird eine umfassende Transparenz der Datensicherheit erreicht, indem Varonis Kontext zu ungewöhnlichen Dateiaktivitäten, E-Mails und Active Directory-Verhalten hinzufügt. Auf diese Weise erhalten Kunden direkt in "IBM QRadar"-Benachrichtigungen und Warnhinweise und können in der Varonis Web-Benutzeroberfläche die entsprechenden Vorfälle weiter untersuchen.

  • Qualifizierungsangebote in der G Data Academy

    "Wir lieben Langzeitbeziehungen". Das ist das Motto des aktualisierten G Data Partnerprogramms. Und G Data meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Säulen des Programms. Gemeinsam mit ihren Partnern will G Data das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und ihre Partner im täglichen Business bestmöglich unterstützen. Basis und Alleinstellungsmerkmal sind die mehrfach ausgezeichneten G Data-Sicherheitslösungen, die ausschließlich in Deutschland entwickelt werden. Systemhäuser und Reseller profitieren dadurch von einem zuverlässigen Schutz "Made in Germany".

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    "CyberArk Conjur" ist ab sofort als Kubernetes-Applikation auf dem "Google Cloud Platform Marketplace" verfügbar. Die neue Lösung bietet Unternehmen ein vereinfachtes Management von vertraulichen Zugangsdaten in DevOps-Umgebungen und eine sichere Bereitstellung von Applikationen. CyberArk Conjur kann mit einem einzigen Klick in der "Google Kubernetes Engine" zur Verfügung gestellt werden und ermöglicht damit Entwicklern eine einfache und schnelle Sicherung und Verwaltung von vertraulichen Zugangsdaten, die in der DevOps-Pipeline genutzt werden. Zu solchen - bisher vielfach nur unzureichend berücksichtigten und gesicherten - Zugangsdaten gehören etwa Service-Accounts, Encryption-, API- und SSH-Keys, Secrets von Containern oder eingebettete Passwörter in Programm-Code, der häufig auch in zentralen Repositories liegt.

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    Noch näher am Channel, noch näher an den Partnern - das ist die klare Zielvorgabe der Security-Spezialistin Clavister. Um sein Engagement in der DACH-Region weiter auszubauen, hat das schwedische Unternehmen sein Vertriebsteam um drei neue Netzwerksicherheitsexperten für die Bereiche Sales und Pre-Sales erweitert. Mit dem aufgestockten Vertriebsteam soll der Schlüsselmarkt künftig noch effizienter bedient und vorhandene Vertriebskapazitäten optimiert werden. Die Erweiterungen im Vertriebsbereich sind Teil einer Wachstumsoffensive des Unternehmens. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Clavister mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft, der Clavister Deutschland GmbH, auf das gestiegene Kundeninteresse nach Firewall-Lösungen in der DACH-Region reagiert.

  • Optimale Methoden der Kindersicherung

    McAfee gab die Erweiterung ihrer Kooperation mit LG bekannt. Auf den LG Modellen "G7 ThinQ","Q7"," Q7+" und "Q Stylu"s wird in 32 Ländern "McAfee Safe Family" vorab installiert sein. Außerdem werden auch die künftigen LG Smartphones mit McAfee Safe Family ausgestattet werden. Mit dieser Partnerschaft profitieren LG-Smartphone-Besitzer von optimalen Methoden der Kindersicherung, damit Eltern das Surf-Verhalten ihrer Kinder besser verwalten können. "Die Anzahl der Kinder im Besitz eines Mobiltelefons nimmt weiter zu. Um sie vor den Gefahren der Online-Welt zu schützen, müssen Eltern zunehmend darauf achten, ein sicheres Umfeld zu schaffen", so Alexander Salvador, IT-Sicherheitsexperte bei McAfee.