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DSGVO ist mit dem Stichtag beileibe nicht erledigt


TrustArc erweitert ihr Channel-Partnerprogramm für Datenschutzlösungen
Datenschutzanforderungen von Kunden jeder Größe, jeder Branche und in allen Regionen zu erfüllen

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TrustArc erweitert ihr Programm "TrustArcConnect" für bestehende und potentielle Channel-Partner, das Partnern mit Expertise im Bereich DSGVO und Datenschutz eine große Chance bietet, auch in der Zeit nach Inkrafttreten der DSGVO interessante Projekte zu realisieren. TrustArc, seit über 20 Jahren unter dem früheren Namen Truste als globaler Anbieter von technologiebasierten Datenschutzlösungen bekannt, erwartet, dass die Nachfrage nach Lösungen für Datenschutztechnologien aufgrund der DSGVO weiter ansteigt, und bietet Lösungen und Technologien, die die Compliance-Aktivitäten von Unternehmen wesentlich effizienter und skalierbarer machen.

TrustArc entwickelt und betreibt eine SaaS-basierte Datenschutzplattform für Unternehmen jeder Größenordnung, die über Reseller-Partner vermarktet wird. Wiederverkäufer profitieren dabei von wiederkehrenden Lizenzgebühren und der Möglichkeit, zusätzlichen Service und Support anzubieten.

Philippe Ortodoro, VP EMEA Channel Sales von TrustArc, kommentiert: "Die Reaktion der meisten Unternehmen auf die DSGVO-Frist bestand darin, das Problem mit Ressourcen zu bekämpfen, sowohl mit Menschen als auch mit Geld. Aber die DSGVO ist mit dem gerade vergangenen Stichtag beileibe nicht erledigt; sie benötigt im Gegenteil weiterhin erhebliche und anhaltende Anstrengungen. Die meisten Unternehmen sind sich sehr wohl der Tatsache bewusst, dass sie jetzt nachhaltigere und effizientere Wege finden müssen, die Anforderungen der DSGVO auch fortlaufend zu erfüllen. Und sie wissen auch, dass Technologie der Weg zu dieser Nachhaltigkeit und Effizienz ist. Das alles bedeutet große Chancen für Partner, die technische Lösungen wie die von TrustArc anbieten können."

Die TrustArc-Plattform wurde entwickelt, um praktisch jeden Anwendungsfall des Datenschutzes zu unterstützen, und beinhaltet Lösungen zur Verwaltung von Datenmappings, Risikobewertungen, Website-Tracker-Scanning, Management von Einverständniserklärungen und vieles mehr. Sie basiert auf einer 20jährigen Entwicklung und beschränkt sich nicht auf die DSGVO, sondern erleichtert die Einführung innovativer Compliance-Lösungen für Endanwender auf der ganzen Welt.

Chris Babel, CEO von TrustArc, erklärt: "Wir sehen uns in der Pflicht, die Datenschutzanforderungen von Kunden jeder Größe, jeder Branche und in allen Regionen zu erfüllen. Unsere Vertriebspartner sind der Schlüssel, um die Anforderungen der lokalen Märkte zu erfüllen und Kunden auf der ganzen Welt mit unseren Technologieprodukten zu unterstützen. TrustArc stellt umfangreiche Ressourcen zur Verfügung, um Channel-Partner in die Lage zu versetzen, ihre bestehenden Kompetenzen zu erweitern und ihr Umsatzpotential mit datenschutzrelevanten Lösungen zu erhöhen. Mit 21 Jahren Erfahrung im Datenschutz und sieben Jahren Erfahrung im Betrieb einer bewährten Plattform bietet TrustArc Resellern eine einzigartige Möglichkeit, ihr Angebot um eine profitable SaaS-Lösung auszubauen.

Die Ankündigung erfolgt ein Jahr nach der Umfirmierung von Truste zu TrustArc, die den Wandel zu einem globalen Anbieter von technologiebasierten Datenschutzlösungen widerspiegelt. TrustArc arbeitet weltweit mit lokalen Teams in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Asien. (TrustArc: ra)

eingetragen: 24.06.18
Newsletterlauf: 13.07.18

TrustArc: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Clavister baut Vertriebsteam aus

    Noch näher am Channel, noch näher an den Partnern - das ist die klare Zielvorgabe der Security-Spezialistin Clavister. Um sein Engagement in der DACH-Region weiter auszubauen, hat das schwedische Unternehmen sein Vertriebsteam um drei neue Netzwerksicherheitsexperten für die Bereiche Sales und Pre-Sales erweitert. Mit dem aufgestockten Vertriebsteam soll der Schlüsselmarkt künftig noch effizienter bedient und vorhandene Vertriebskapazitäten optimiert werden. Die Erweiterungen im Vertriebsbereich sind Teil einer Wachstumsoffensive des Unternehmens. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Clavister mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft, der Clavister Deutschland GmbH, auf das gestiegene Kundeninteresse nach Firewall-Lösungen in der DACH-Region reagiert.

  • Optimale Methoden der Kindersicherung

    McAfee gab die Erweiterung ihrer Kooperation mit LG bekannt. Auf den LG Modellen "G7 ThinQ","Q7"," Q7+" und "Q Stylu"s wird in 32 Ländern "McAfee Safe Family" vorab installiert sein. Außerdem werden auch die künftigen LG Smartphones mit McAfee Safe Family ausgestattet werden. Mit dieser Partnerschaft profitieren LG-Smartphone-Besitzer von optimalen Methoden der Kindersicherung, damit Eltern das Surf-Verhalten ihrer Kinder besser verwalten können. "Die Anzahl der Kinder im Besitz eines Mobiltelefons nimmt weiter zu. Um sie vor den Gefahren der Online-Welt zu schützen, müssen Eltern zunehmend darauf achten, ein sicheres Umfeld zu schaffen", so Alexander Salvador, IT-Sicherheitsexperte bei McAfee.

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    Infinigate hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen Distributionsvertrag mit RadarServices geschlossen. Mit der Technologie von RadarServices lassen sich bereits heute auf einfache Weise SOCs (Security-Operation-Center) zu Überwachung, Analyse und zum Risikomanagement der Infrastruktur und IT Umgebungen bei Kunden realisieren. RadarServices bietet einen 360-Grad-Service, um IT&OT-Infrastrukturen komplett zu durchleuchten. Hierzu stehen verschiedene Module wie SIEM, automatisierte Schwachstellenanalyse, Network Intrusion Detection und Sand Boxing zur Verfügung, die je nach Kundenanforderung frei kombiniert werden können.

  • Nachfrage nach Endpunktschutz-Lösungen

    SentinelOne und das österreichische IT-Beratungsunternehmen Trinea Consulting gehen erfolgreich gemeinsame Wege. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bietet Trinea ihren Kunden SentinelOnes Endpoint Protection-Plattform an und ermöglicht es ihnen auf diese Weise, sich effektiv vor Zero-Day-Bedrohungen und hochentwickelter Malware zu schützen. Seit Beginn der Zusammenarbeit haben sich bereits zahlreiche Trinea-Kunden nach einem Proof of Concept für den Endpunktschutz von SentinelOne entschieden. Mit der Kooperation reagiert Trinea auf die steigende Nachfrage nach Endpunktschutz-Lösungen der nächsten Generation. Dass ein "einfacher" Virenscanner am Endgerät für die heutige Bedrohungslage nicht mehr ausreichend ist, zeigen die Security-Spezialisten von Trinea dabei anhand selbst entwickelter Beispiele.

  • Compliance mit GDPR

    KPMG LLP, ein US-basiertes führendes Auditing-, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, und Cylance Inc., das Unternehmen, dem es gelungen ist Endpunkt-Sicherheit und Erkennung auf Basis von KI-getriebener Prävention zu revolutionieren, haben eine Allianz geschlossen. Ziel ist es, Firmen vorausschauend arbeitende Sicherheitslösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz und spezialisierte Dienstleistungen anzubieten. Cyber-Security-Services von KPMG geben Unternehmen Praxisanleitungen in den Bereichen Governance, organisatorische Transformation, Cyberabwehr und Vorfallsreaktion. Die Allianz mit Cylance erlaubt es KPMG nun, das Portfolio an strategischen und taktischen Dienstleistungen um die KI-basierte Sicherheitstechnologie am Endpunkt zu ergänzen.