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"Schatten-IT" kontrollieren


WatchGuard führt Programm für Technologie-Partner ein
Die Integration von Lösungen marktführender Security-Unternehmen soll Sicherheit der Anwender verbessern

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WatchGuard Technologies erweitert ihr "WatchGuardOne"-Ökosystem um ein spezielles Programm für Technologie-Partner. Dieses richtet sich an Unternehmen mit marktführenden Security-Produkten sowie Innovatoren, die ihre Lösungen in das Portfolio von WatchGuard integrieren möchten. Je nach geplantem Engagement erfolgt die flexible Einstufung in eine Silber-, Gold- oder Platinum-Mitgliedschaft.

Sämtliche Mitglieder des neuen Programms erhalten weitreichende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Technik, das Marketing sowie den Verkauf. Ryan Orsi, Director of Strategic Alliances bei WatchGuard, dazu: "Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern sind wir in der Lage, unseren Kunden genau die Netzwerksicherheits-Lösungen zu bieten, die sie weltweit zum Schutz ihrer wichtigsten Assets benötigen. Das neue Programm trägt daher entscheidend zur Entwicklung von sicheren sowie leicht zu implementierenden Lösungen bei. Es bietet sowohl den Anbietern wie auch den Anwendern einen echten Mehrwert."

Die jüngsten Neuzugänge sind die Unternehmen AlienVault und ManagedMethods. Eine Übersicht aller bereits im Programm für Technologie-Partner vertretenen Anbieter ist auf der entsprechenden Homepage zu finden.

Die "AlienVault Unified Security Management" (USM)-Plattform bietet eine einfach zu bedienende und auch für mittelständische Unternehmen erschwingliche Möglichkeit zur Erkennung von Unified Threats sowie zum Management von Compliance-Anforderungen. Die Integration in das WatchGuard Fireware OS erlaubt es Kunden, die Logfiles im Bereich Netzwerksicherheit zu bündeln und auf entsprechende Bedrohungen hin zu analysieren.

Lesen Sie zum Thema "Cloud Computing" auch: SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Der Fokus von ManagedMethods liegt auf dem Thema "Schatten-IT". Das Unternehmen bietet eine Cloud Access Security Broker (CASB)-Lösung an. Damit kann die Verwendung von Cloud-basierten Anwendungen auf einfache Weise beobachtet und kontrolliert werden. In Verbindung mit WatchGuard Fireware OS werden Kunden in die Lage versetzt, entsprechend risikobehaftete Zugriffe in die Cloud zu identifizieren und zu blocken. (WatchGuard Technologies: ra)

eingetragen: 29.04.16
Home & Newsletterlauf: 24.05.16


WatchGuard Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel-News

  • Remote-Monitoring und -Management-Lösung

    Avast und Barracuda Networks kündigten an, dass Barracuda Vertriebspartner für die Unternehmenslösungen "Avast Business CloudCare", "Avast Management Console" und "Avast Antivirus Security" wird. "Momentan sind mittelständische Unternehmen im Markt eher vernachlässigt, da Sicherheitslösungen oft auf die Bedürfnisse großer Unternehmen zugeschnitten sind. Durch unsere 30-jährige Erfahrung im Bereich Cybersicherheit können wir vielschichtige Sicherheitssysteme liefern, die wir gezielt für den Mittelstand und unsere Partner entwickeln", sagt Kevin Chapman, General Manager von Avast Business.

  • KI-basierte Erkennung und Reaktion im Netzwerk

    SecureLink erweitert ihr Portfolio um den Dienst "SecureDetect Network", um Unternehmen im Kampf gegen Cyber-Attacken zu unterstüzen. Dabei handelt es sich um eine hochmoderne Managed-Detection- and Response (MDR)-Funktion, um in Echtzeit versteckte Angriffe zu entdecken, darauf zu reagieren und Bedrohungenmittels künstlicher Intelligenz (KI) zu suchen. SecureLink nutzt dafür die KI-Plattform "Cognito" von Vectra.

  • "Boxcryptor" öffnet sich dem Channel

    Um den Vertrieb von "Boxcryptor" auf neue Verkaufskanäle zu erweitern und eine größere Zielgruppe anzusprechen, investiert Secomba GmbH in den Aufbau eines neuen Channel-Teams. Der erste Schritt zum Aufbau eines Channel-Teams ist bereits getan: Die Secomba GmbH freut sich, Mario Kempe als neuen Channel Manager an der Seite zu haben. Seine langjährige Channel Erfahrung und Referenzen werden uns 2019 neue Vertriebswege erschließen, um die international erfolgreiche Software Boxcryptor nicht nur im Direktvertrieb, sondern auch in Zusammenarbeit mit Channel-Partnern stärker am Markt zu positionieren.

  • Kompetenzreihe für die Systemhauspartner

    Über 70 Systemhauspartner sind durch eine Securepoint-Schulung dem Ziel des Managed Service-Anbieters (MSP) einen großen Schritt nähergekommen. Damit fand eine praxisorientierte Kompetenzreihe des norddeutschen Herstellers ihren Abschluss. In drei halbtägigen Webinaren und dem Präsenztag am Firmensitz von Securepoint ging es um das Designen, Verkaufen und Betreiben von Managed Services. Bestandteile der erfolgreichen Kompetenzschulung waren der kaufmännische Einfluss auf Liquidität und Ertrag sowie die Definition von Standards und Prozessen. "Für unsere Partner haben wir alle Bereiche eines Systemhauses durchleuchtet. Da ging es uns vor allem darum, was für sie bei der Einführung eines ergebnisorientierten Dienstes wie Managed Services von Bedeutung ist. Das sind vor allem Leistungsbeschreibung und Vertragsrecht", erläuterte Eric Kaiser, Produktmanager bei Securepoint. Laut Kaiser arbeitet der Hersteller nun mit rund 500 MSP-Partnern eng zusammen.

  • Schenker Technologies setzt auf BullGuard

    16 Prozent der Gamer deaktivieren sämtliche Antivirus-Komponenten, um die höchstmögliche FPS-Rate zu erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Chillblast, einem Gaming-Spezialisten aus England. Die Befragung von 857 Gamern ergab zudem, dass sich 39 Prozent für eine kostenlose und 26 Prozent für eine kostenpflichtige Antivirus-Software entscheiden. 19 Prozent verlassen sich ausschließlich auf die in Windows integrierten Sicherheitsfunktionen. Hier will Schenker Technologies Abhilfe schaffen. Das Unternehmen ist seit Oktober 2018 Distributionspartner von BullGuard.