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Noch größeres Channel-Engagement


Barracuda beruft Chris Ross zum weltweiten Channel-Chef
Neuer Senior Sales Vice President, Global Channels bringt über 20 Jahre Erfahrung mit

(18.06.15) - Barracuda Networks hat Chris Ross zum neuen Senior Sales Vice President, Global Channels berufen. Der langjährige Channel- und Storage-Veteran bringt mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit, davon 15 allein in der Storage-Branche. Vor seinem Engagement bei Barracuda leitete Ross als Vice President den weltweiten Vertrieb bei Arcserve. Im Laufe seiner Karriere hatte Ross zahleiche Positionen als Vice President oder General Manager inne, unter anderem bei Bakbone Software, Symantec und PowerQuest Corporation. Er baute jeweils Vertriebskanäle aus, trieb das Wachstum an und entwickelte Sales- und Marketing-Teams.

Bei Barracuda wird Ross mit den weltweiten Channel-Teams an neuen Strategien arbeiten, um Barracudas kürzlich neu ausgerichtetes Partnerprogramm weiter voranzutreiben. Zu den Neuerungen des Programms gehören eine weltweite Konsistenz aller Stufen des Programms, eine erweiterte Deal-Registrierung, höhere Margen für einzelne Produkte sowie ein Managed Service Provider (MSP)-Programm für entsprechende Partner.

"Es ist großartig, Chris Ross mit an Bord zu haben, um Barracudas weltweite Channel-Aktivitäten federführend voranzutreiben", sagt Michael Hughes, Senior Vice President Worldwide Sales bei Barracuda. "Chris Ross verfügt über sehr wertvolle Channel-Erfahrung und wird dabei helfen, dass wir unsere Ziele mit dem neuen Partnerprogramm erreichen. Mit ihm in der Führungsposition können wir unsere Channel-Community in aller Welt stärken.”

"Es ist genau die richtige Zeit, um bei Barracuda anzufangen. Ich freue mich darauf dabei zu helfen, für Barracuda ein noch größeres Channel-Engagement zu erreichen. Wir wollen den Channel erweitern und erfolgreiche Kampagnen für unsere Partner fahren", so Ross. (Barracuda Networks: ra)

Barracuda Networks: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Personen

  • Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity

    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

  • Thycotic erweitert DACH-Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic. "Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen - sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen.

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

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  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.