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Aufbau des SMB-Channel in Deutschland


Drei neue Mitarbeiter verstärken Check Point Deutschland
Bessere Positionierung marktführender Security-Lösungen bei Großkunden

(29.09.14) - Check Point Software Technologies weitet mit drei neuen Mitarbeitern ihren Standort in Deutschland aus. Als Major Account Manager Finance and Insurance, Partner Manager Global System Integrators sowie SMB Channel Sales Manager verstärken Michaela Henke, Stefan Schenscher und Maximilian Galland das Team von Check Point in verschiedenen Bereichen. Check Point setzt damit ihr Wachstum auf dem deutschen Markt fort und weitet den Vertrieb aus.

Michaela Henke, neue Major Account Managerin Finance and Insurance bei Check Point, war vor ihrem Wechsel neun Jahre lang bei der Computacenter als Account Manager im Bereich Netzwerk und Security für Key Accounts verantwortlich. Insgesamt hat sie bereits 20 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb. In ihrer neuen Position bei Check Point ist sie für den Aufbau und die Pflege dedizierter Major Accounts im Bereich Finance and Insurance zuständig.

Ebenfalls neu bei Check Point ist der diplomierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur Stefan Schenscher. Nach seinem Studium stieg er zunächst bei MTU als Projektplanungsingenieur ein, danach setzte er seine Karriere in verschiedenen Channel Manager-Positionen bei Siemens und Powerquest fort. Zuletzt war Schenscher zehn Jahre lang Partner Manager Enterprise Partner sowie Partner Manager Strategic Alliance Partners bei Symantec. Als Partner Manager Global System Integrators gehören der Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit mit System-Integratoren sowie mit strategischen Partnern ebenso zu seinen Zielen wie der Vertrieb von Lösungen und Technologien, die von Check Point gemeinsam mit Partnern entwickelt wurden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit großen Partnern wie HP, IBM und Fujitsu erhofft sich Schenscher neben einer Steigerung des Umsatzes eine bessere Positionierung marktführender Security-Lösungen bei Großkunden sowie den Ausbau der Anteile auf dem deutschen Markt.

Neuer SMB Channel Sales Manager bei Check Point ist Maximilian Galland. 2004 begann er seine Karriere bei Symantec Deutschland. Dort stellte er zehn Jahre lang sein Fachwissen in verschiedenen Positionen von Sales Operations über Manager Distribution & Small Business bis zuletzt Senior Manager SMB Sales, EMEA Central Region unter Beweis. Bei Check Point zählt der Aufbau des SMB-Channel in Deutschland zu seinem Hauptziel. Des Weiteren möchte er durch verstärkte Awareness sowie eine enge Zusammenarbeit und Ausbildung der Channel-Partner den Schutz für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ausbauen.

"Wir freuen uns, mit Michaela Henke, Stefan Schenscher und Maximilian Galland, die allesamt den Standort in Deutschland unterstützen werden, drei Verstärkungen für Check Point mit umfangreicher Erfahrung gewonnen zu haben. Dadurch wollen wir nicht nur unser starkes Wachstum in Deutschland fortsetzen, sondern auch die positive Marktentwicklung nutzen", erklärt Dietmar Schnabel, Regional Director Central Europa bei Check Point. (Check Point Software Technologies: ra)

Check Point Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Personen

  • Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity

    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

  • Thycotic erweitert DACH-Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic. "Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen - sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen.

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

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    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.