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Positionierung im Businesssegment


Security-Lösungen: Jürgen Venhorst ist neuer Sales Director D-A-CH bei G Data
IT-Security-Herstellerin stellt Vertriebsführung für Deutschland, Österreich und Schweiz neu auf

(08.03.16) - G Data stellt ihren Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz strategisch neu auf. Jürgen Venhorst ist seit Januar 2016 Vertriebsleiter D-A-CH bei der G Data Software AG. In der Verantwortung des erfahrenen Managers liegt die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten, die Ausrichtung auf das Partnergeschäft sowie die strategische Positionierung im B2B-Bereich. Dazu will Jürgen Venhorst insbesondere den Kontakt zum Channel stärken und erweitern.

"Mit meiner langjährigen Vertriebserfahrung in der IT-Branche will ich G Data bei der Weiterentwicklung und Positionierung im Businesssegment unterstützen. Mein Ziel ist es, den Channel zu stärken und weiter auszubauen", erklärt Jürgen Venhorst, Sales Director D-A-CH. "Der Erfolg von G Data hängt auch von unseren Partnern ab. Daher ist es mir wichtig, eine enge und persönliche Beziehung zum Channel aufzubauen."

Der 50-jährige Jürgen Venhorst bringt über 23 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit zu G Data. Er verantwortete nationale und internationale Sales Positionen, unter anderem bei Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt vier Jahre bei Proofpoint. (G Data: ra)

G Data Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

  • Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.

  • Weiterentwicklung des Reseller-Programms

    Nach einer Vervierfachung des DACH-Umsatzes im vergangenen Jahr baut die Endpoint Security-Spezialistin SentinelOne ihr Führungsteam in der Region weiter aus. Gregor Klos wurde zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts. Branchenexpertin Claudia Meisinger verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa. Dank des beeindruckenden Umsatzwachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte SentinelOne im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke setzen und seine Marktposition in Europa bedeutend ausbauen.

  • Kunden-Security-Herausforderungen gerecht werden

    Markus Härtner ist neuer Vice President für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Symantec, einem der führenden Cyber-Security Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er für das Enterprise-Geschäft in der Region verantwortlich sein. Die Prioritäten von Markus Härtner liegen auf dem Ausbau der Symantec Kundenbasis in der DACH-Region und der Qualitätssicherung der von den Security-Experten entwickelten Lösungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist, die Beziehungen zu den Vertriebspartnern zu vertiefen.