- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Personen

Channel-Geschäft eine tragende Säule


Malwarebytes: Strategische personelle Neubesetzungen sollen DACH-Präsenz in wachsenden Märkten stärken
Neuer Channel Director Helge Husemann und Mike LaPeters als neuer Vice President of Worldwide MSP and Channel Operations

- Anzeigen -





Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes.

Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut.

Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

Fokus auf Channel-Geschäft
Das Channel-Geschäft ist eine tragende Säule von Malwarebytes. Das Unternehmen hat einen großen Channel-Fokus auf dem DACH-Markt und das spiegelt sich in der umfassenden Channel-Strategie als auch in einer kompletten Channel-Infrastruktur wieder. Das Channel-Programm fokusiert sich dabei auf Geschäftskunden beziehungsweise auf die Business-Produkte. Als wichtiger Partner steht hier TechData zur Seite. Zusätzlich zu dem deutschsprachigen Support-Team bietet Malwarebytes seinen Kunden regelmäßige Webinare an, die dabei helfen, die heutigen Cyberbedrohungen zu verstehen und sich besser gegen diese Angriffe vorzubereiten.

"Die DACH-Region ist ein wichtiger Wachstumsbereich für Malwarebytes und beherbergt viele kritische Unternehmen, die starke, robuste Endpoint-Sicherheitslösungen benötigen", sagt Helge Husemann, Channel Director DACH bei Malwarebytes.

"Jedes Unternehmen – ob KMU oder Top100 – ist ständig mit neuen Bedrohungen für seine Endpunkte konfrontiert. Die sofortige Erkennung, Isolierung und Behebung von bösartigen Infektionen am Endpunkt sind die bewährten Stärken der Malwarebytes Endpoint Security, die Malwarebytes in die Region einbringt. Ich freue mich nun auf die spannende Aufgabe, einen starken Channel in der DACH-Region aufzubauen. Wir haben bereits großartige Rückmeldungen inklusive Umsätze von bestehenden und neuen Partnern erhalten. Unser Business ist immer zu 100 Prozent Channel-treu."

"Die Erweiterung unseres Vertriebskanals ist eine unserer wichtigsten Möglichkeiten, um mehr Kunden zu bedienen und ihnen den starken Schutz und Unterstützung zu bieten, die Unternehmen benötigen", sagte Anthony O'Mara, Vice President of Sales, EMEA, Malwarebytes. "Helge Husemann ist in der Region verwurzelt und kombiniert sein tiefes Wissen über unser Leistungsportfolio mit einem hervorragenden lokalen Netzwerk, um unsere Kanäle zu erweitern und DACH-Unternehmen dabei zu unterstützen, sich vor der sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft zu schützen."

Mike LaPeters verstärkt weltweites Channel-Team
Um die globalen Aktivitäten von Malwarebytes voranzutreiben und neue strategische Initiativen umzusetzen, wurde zudem Mike LaPeters als neuer Vice President of Worldwide MSP and Channel Operations ernannt. Beide Neubesetzungen sollen die weltweite Positionierung von Malwarebytes als führenden Anbieter von Lösungen zur Prävention und Behebung von Malware-Bedrohungen stärken.

Mika LaPeters kommt von AlienVault, das von AT&T übernommen wurde, zu Malwarebytes, wo er als Vice President Global Channels tätig und für die Leitung von Resale- und MSP-Channel-Programmen verantwortlich war und das weltweite MSP-Geschäft von AlienVault von Anfang an auf fast 100 Millionen Dollar pro Jahr ausbaute.

"Meine Leidenschaft ist es, wachstumsstarken Unternehmen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem ich wichtige Chancen im MSP- und Channel-Vertrieb nutze", sagte Mike LaPeters, Vice President of Worldwide MSP and Channel Operations, Malwarebytes. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Malwarebytes, auch aufgrund des Engagements des Unternehmens, der MSP- und Channel-Community erstklassige Technologien zur Verfügung zu stellen, aber auch, um den Schutz auf neue Märkte und Kunden auszudehnen, die modernste Endpoint-Sicherheitslösungen benötigen." (Malwarebytes: ra)

eingetragen: 26.08.19
Newsletterlauf: 01.10.19

Malwarebytes: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

  • Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.

  • Weiterentwicklung des Reseller-Programms

    Nach einer Vervierfachung des DACH-Umsatzes im vergangenen Jahr baut die Endpoint Security-Spezialistin SentinelOne ihr Führungsteam in der Region weiter aus. Gregor Klos wurde zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts. Branchenexpertin Claudia Meisinger verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa. Dank des beeindruckenden Umsatzwachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte SentinelOne im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke setzen und seine Marktposition in Europa bedeutend ausbauen.

  • Kunden-Security-Herausforderungen gerecht werden

    Markus Härtner ist neuer Vice President für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Symantec, einem der führenden Cyber-Security Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er für das Enterprise-Geschäft in der Region verantwortlich sein. Die Prioritäten von Markus Härtner liegen auf dem Ausbau der Symantec Kundenbasis in der DACH-Region und der Qualitätssicherung der von den Security-Experten entwickelten Lösungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist, die Beziehungen zu den Vertriebspartnern zu vertiefen.