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Das Channel-Geschäft ist tragende Säule


Bekämpfung von Internetbedrohungen: Georg Vogel neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes
Die Business-Produkte von Malwarebytes werden ausschließlich über den Channel vertrieben



Georg Vogel (50) wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes, Anbieterin von Desinfektions- und Schutzlösungen zur Bekämpfung von Internetbedrohungen, und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich.

Georg Vogel bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU, Mittelstands- und Channel-Geschäft notwendig sind. Während der letzten Jahre war Georg Vogel bei dee IT Security-Anbieterin FireEye Deutschland GmbH als Partner Manager tätig. Sein Fokus lag dort auf der Betreuung der Tier-1-Partner sowie auf der Akquisition neuer Partner. Weiterhin war er für die Themen Zertifizierung, Events und Marketing zuständig.

Das Channel-Geschäft ist eine tragende Säule von Malwarebytes. Das Unternehmen hat einen großen Channel-Fokus auf dem DACH-Markt und das spiegelt sich sowohl in einer verlässlichen Channel-Strategie als auch in einer kompletten Channel-Infrastruktur wider. Computacenter, SoftwareOne und Jo-Soft sind nur einige der Partner. Der Fokus des Channel-Programms liegt klar auf den Geschäftskunden bzw. auf den Business-Produkten. Zusätzlich zu dem deutschsprachigen Support-Team bietet Malwarebytes ihren Kunden regelmäßige Webinars.

Die verschiedenen Lösungen von Malwarebytes schützen Privatanwender aber auch Unternehmen vor gefährlichen Bedrohungen wie Schadsoftware (Malware), die z.B. von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit schützen bereits ihre Daten mit Malwarebytes.

"Malwarebytes ist mit ihren ausgezeichneten Business Lösungen in der DACH-Region angekommen", sagt Georg Vogel, Channel Director DACH bei Malwarebytes. "Jedes Unternehmen - ob KMU oder Top 100 - ist gefordert, das Angriffsziel Endpoint besser zu schützen. Unverzügliches Erkennen, Blocken und vor allem rückstandloses Entfernen von Schadcode am Endpoint sind die nachgewiesenen Stärken der Malwarebytes Endpoint Security. Es ist meine Aufgabe, in DACH einen starken Channel aufzubauen – bereits die ersten Tage waren fulminant. Wir haben großartige Rückmeldung inkl. Umsätzen von bestehenden und neuen Partnern erhalten. Unser Business ist 100 Prozent Channel-treu!"

"Es ist mir eine besondere Freude, das Channel-Geschäft in DACH in die kompetenten Hände von Georg Vogel geben zu können", sagt Marcin Kleczynski, Gründer und CEO von Malwarebytes. "Ich bin fest davon überzeugt, dass er für Kontinuität und Erfolg für unsere Channel-Partner und unsere Kunden steht." (Malwarebytes: ra)

eingetragen: 18.05.16
Home & Newsletterlauf: 15.06.16


Malwarebytes: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Personen

  • Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity

    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

  • Thycotic erweitert DACH-Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic. "Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen - sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen.

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

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  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.