- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Personen

Weiterentwicklung des Reseller-Programms


SentinelOne verstärkt DACH-Führungsmannschaft in den Bereichen Channel und Marketing
Endpoint Security-Spezialistin erwirtschaftet Rekordumsatz in DACH



Nach einer Vervierfachung des DACH-Umsatzes im vergangenen Jahr baut die Endpoint Security-Spezialistin SentinelOne ihr Führungsteam in der Region weiter aus. Gregor Klos wurde zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts. Branchenexpertin Claudia Meisinger verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa.

Dank des beeindruckenden Umsatzwachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte SentinelOne im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke setzen und seine Marktposition in Europa bedeutend ausbauen. Als Folge davon hat das Unternehmen nicht nur sein deutschsprachiges Team erweitert, sondern plant zudem auch eine Weiterentwicklung des Reseller-Programms. Dabei wird SentinelOne unter der Führung des neuen Channel Account Managers Gregor Klos verstärkt mit den wichtigsten Cybersecurity-Resellern der Region sowie Managed Security Service Providern (MSSPs) zusammenarbeiten, um weitere Trainings- und Zertifizierungsprogramme aufzubauen.

Vor seinem Eintritt bei SentinelOne war Gregor Klos in verschiedenen Positionen bei der Big-Data- und SIEM-Spezialistin Splunk beschäftigt, wo er zunächst als Territory Account Manager und Regional Sales Manager den Geschäftsausbau im deutschsprachigen Raum vorantrieb, ehe er ab 2015 als Partner Account Manager maßgeblich für den Aufbau eines verlässlichen Partner-Ökosystems verantwortlich war. Bei SentinelOne liegt die Hauptaufgabe des Channel-Experten und promovierten Sport-Ökonomen nun in der Stärkung des indirekten Vertriebs und der Vertiefung von Partner-Projekten parallel zum starken Wachstum des Unternehmens.

"Eine gelungene Geschäftsbeziehung mit dem Channel beruht auf einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie einer intensiven Betreuung der Partner – sei es durch individuelle Beratungen, neue Tools oder regelmäßige Schulungen", so Gregor Klos. "Dabei ist mir wichtig, nicht nur Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, sondern vielmehr die SentinelOne-Vision zu vermitteln und unsere Gesamtstrategie mit den Partnern abzustimmen."

In ihrer neuen Position als Marketingleiterin für Zentraleuropa hat es sich Claudia Meisinger zur Aufgabe gemacht, den Bekanntheitsgrad von SentinelOne im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen sowie durch gezielte Leadgenerierung das Sales-Team und die Channel-Partner bei der Erreichung ihrer Vertriebsziele zu unterstützen. Sie verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im IT-Marketing, davon fünfzehn Jahre im Cybersicherheits-Umfeld, und arbeitete zuletzt bei Tenable, Imperva und Check Point.

"Es ist schön, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. SentinelOne verfügt nicht nur über ein branchenführendes Produkt und einen guten Ruf im Markt, sondern auch über engagierte Partner und ein hochmotiviertes Team", so Claudia Meisinger. "Ich freue mich darauf, mit SentinelOne durchzustarten."

"Dass wir Gregor und Claudia ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem massiven Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Matthias Canisius, Regional Director CEE von SentinelOne. "Die beiden verstärken unser Team genau zur richtigen Zeit. Immer mehr Unternehmen lassen herkömmliche Sicherheitslösungen, die auf antiquierten Technologien basieren hinter sich, weil damit in der Regel nur noch ein kleiner Teil der Bedrohungslandschaft abgedeckt werden kann. SentinelOne bietet ihnen hingegen eine zukunftsgerichtete Endpoint Protection- und EDR-Plattform, die auch die modernste Malware verlässlich stoppen kann. Zwei weitere neue Kollegen haben im Übrigen bereits unterschrieben und werden uns ab Juni unterstützen." (SentinelOne: ra)

eingetragen: 07.05.19
Newsletterlauf: 22.05.19

SentinelOne: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity

    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

  • Thycotic erweitert DACH-Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic. "Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen - sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen.

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

  • Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.