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Weiterentwicklung des Reseller-Programms


SentinelOne verstärkt DACH-Führungsmannschaft in den Bereichen Channel und Marketing
Endpoint Security-Spezialistin erwirtschaftet Rekordumsatz in DACH

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Nach einer Vervierfachung des DACH-Umsatzes im vergangenen Jahr baut die Endpoint Security-Spezialistin SentinelOne ihr Führungsteam in der Region weiter aus. Gregor Klos wurde zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts. Branchenexpertin Claudia Meisinger verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa.

Dank des beeindruckenden Umsatzwachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte SentinelOne im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke setzen und seine Marktposition in Europa bedeutend ausbauen. Als Folge davon hat das Unternehmen nicht nur sein deutschsprachiges Team erweitert, sondern plant zudem auch eine Weiterentwicklung des Reseller-Programms. Dabei wird SentinelOne unter der Führung des neuen Channel Account Managers Gregor Klos verstärkt mit den wichtigsten Cybersecurity-Resellern der Region sowie Managed Security Service Providern (MSSPs) zusammenarbeiten, um weitere Trainings- und Zertifizierungsprogramme aufzubauen.

Vor seinem Eintritt bei SentinelOne war Gregor Klos in verschiedenen Positionen bei der Big-Data- und SIEM-Spezialistin Splunk beschäftigt, wo er zunächst als Territory Account Manager und Regional Sales Manager den Geschäftsausbau im deutschsprachigen Raum vorantrieb, ehe er ab 2015 als Partner Account Manager maßgeblich für den Aufbau eines verlässlichen Partner-Ökosystems verantwortlich war. Bei SentinelOne liegt die Hauptaufgabe des Channel-Experten und promovierten Sport-Ökonomen nun in der Stärkung des indirekten Vertriebs und der Vertiefung von Partner-Projekten parallel zum starken Wachstum des Unternehmens.

"Eine gelungene Geschäftsbeziehung mit dem Channel beruht auf einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie einer intensiven Betreuung der Partner – sei es durch individuelle Beratungen, neue Tools oder regelmäßige Schulungen", so Gregor Klos. "Dabei ist mir wichtig, nicht nur Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, sondern vielmehr die SentinelOne-Vision zu vermitteln und unsere Gesamtstrategie mit den Partnern abzustimmen."

In ihrer neuen Position als Marketingleiterin für Zentraleuropa hat es sich Claudia Meisinger zur Aufgabe gemacht, den Bekanntheitsgrad von SentinelOne im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen sowie durch gezielte Leadgenerierung das Sales-Team und die Channel-Partner bei der Erreichung ihrer Vertriebsziele zu unterstützen. Sie verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im IT-Marketing, davon fünfzehn Jahre im Cybersicherheits-Umfeld, und arbeitete zuletzt bei Tenable, Imperva und Check Point.

"Es ist schön, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. SentinelOne verfügt nicht nur über ein branchenführendes Produkt und einen guten Ruf im Markt, sondern auch über engagierte Partner und ein hochmotiviertes Team", so Claudia Meisinger. "Ich freue mich darauf, mit SentinelOne durchzustarten."

"Dass wir Gregor und Claudia ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem massiven Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Matthias Canisius, Regional Director CEE von SentinelOne. "Die beiden verstärken unser Team genau zur richtigen Zeit. Immer mehr Unternehmen lassen herkömmliche Sicherheitslösungen, die auf antiquierten Technologien basieren hinter sich, weil damit in der Regel nur noch ein kleiner Teil der Bedrohungslandschaft abgedeckt werden kann. SentinelOne bietet ihnen hingegen eine zukunftsgerichtete Endpoint Protection- und EDR-Plattform, die auch die modernste Malware verlässlich stoppen kann. Zwei weitere neue Kollegen haben im Übrigen bereits unterschrieben und werden uns ab Juni unterstützen." (SentinelOne: ra)

eingetragen: 07.05.19
Newsletterlauf: 22.05.19

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