- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Personen

Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam


Ausbau strategischer Channel-Partnerschaften und Stärkung der Neukundenakquise im Fokus
Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen

- Anzeigen -





Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

"Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen – sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen. Dabei wünschen sie sich nicht nur PAM-Lösungen, die schnell zu implementieren und äußerst effizient in der Nutzung sind, sondern immer öfter auch eine bequeme Bereitstellung über die Cloud, die ihnen noch mehr Flexibilität ermöglicht. All das bietet Thycotic bereits heute mit den Cloud-Versionen von "Secret Server" und "Privilege Manager"."

Als neuer Channel Sales Manager DACH verantwortet Macario López Monrobé seit 1. Juni 2019 die Weiterentwicklung und Umsetzung der regionalen Channel Sales-Strategie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf der Rekrutierung und Betreuung neuer Value Added Reseller (VAD) und Systemintegratoren, mit dem Ziel ein erfolgreiches und langfristiges Partnernetzwerk aufzubauen. Dabei profitiert Macario López Monrobé von seiner langjährigen Erfahrung als Channel-Experte unter anderem bei Unternehmen wie Flexera Software und LogicNow.

Dietmar Wyhs ist seit 1. April 2019 neuer Enterprise Account Executive von Thycotic und in dieser Position für die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen sowie für Neukundenakquise verantwortlich. Der gebürtige Österreicher und studierte Informatiker verfügt über eine rund 25-jährige Erfahrung im Vertriebsmanagement namhafter IT- und IT-Security-Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei Thycotic arbeitete er unter anderem bei Veracode, AlgoSec und Codenomicon, wo er für den strategischen Geschäftsausbau in der DACH-Region zuständig war.

Fabio Murolo kommt vom IT-Sicherheits-Anbieter Cirosec zu Thycotic und unterstützt das DACH-Team ab sofort als neuer Mid-Market-Manager. Mit seinem ausgewiesenen Vertriebs-Know-how basierend auf mehr als zehn Jahren Berufserfahrung im IT- und Startup-Umfeld, ist er führend mit dem Ausbau des Mittelstandsvertriebs betraut. (Thycotic: ra)

eingetragen: 07.08.19
Newsletterlauf: 13.09.19

Thycotic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.

  • Weiterentwicklung des Reseller-Programms

    Nach einer Vervierfachung des DACH-Umsatzes im vergangenen Jahr baut die Endpoint Security-Spezialistin SentinelOne ihr Führungsteam in der Region weiter aus. Gregor Klos wurde zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts. Branchenexpertin Claudia Meisinger verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa. Dank des beeindruckenden Umsatzwachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte SentinelOne im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke setzen und seine Marktposition in Europa bedeutend ausbauen.

  • Kunden-Security-Herausforderungen gerecht werden

    Markus Härtner ist neuer Vice President für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Symantec, einem der führenden Cyber-Security Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er für das Enterprise-Geschäft in der Region verantwortlich sein. Die Prioritäten von Markus Härtner liegen auf dem Ausbau der Symantec Kundenbasis in der DACH-Region und der Qualitätssicherung der von den Security-Experten entwickelten Lösungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist, die Beziehungen zu den Vertriebspartnern zu vertiefen.

  • Stormshield erweitert ihr Management-Team

    Der IT-Sicherheitsexpertin Stormshield hat im Januar ihr Team verstärkt und Eric Hohbauer sowie Alain Dupont zu stellvertretenden Geschäftsführern des Unternehmens ernannt. Eric Hohbauer und Alain Dupont werden sich neben ihren leitenden Positionen im Vertrieb und Kundendienst ab sofort aktiv an der Unternehmensführung beteiligen. Sie verantworten die Steuerung sämtlicher Aktivitäten innerhalb der Geschäftsführung mit dem Ziel, das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.