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Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen


Doctor Web: Ein Großteil des Umsatzes entfällt auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Enterprise-Kunden
Anti-Malware-Lösungen: Besonders im Fokus steht dabei die "Dr.Web Enterprise Security Suite"

(18.03.16) - Laut Verkaufsstatistik des Jahres 2015 konnte Doctor Web den Anteil der Unternehmenskunden am Gesamtumsatz um 10 Prozentpunkte steigern. Im Vergleich zum Jahr 2014 bestehen damit 63,8 Prozent aller Kunden aus KMU und Großunternehmen. Das zeigt eindeutig, dass sich Anti-Virenschutzlösungen von Dr.Web aufgrund ihrer Effizienz und Zuverlässigkeit gerade im B2B-Segment großer Beliebtheit erfreuen.

Laut Statistik ist der Anteil der Lizenzverkäufe an Business-Kunden während der vergangenen fünf Jahre stetig gestiegen. Bereits im Jahr 2013 überschritt dieser die Marke von 50 Prozent auf mittlerweile 63,8 Prozent. Besonders im Fokus steht dabei die "Dr.Web Enterprise Security Suite", die einen Rundumschutz für alle Geräteklassen – von Workstations bis hin zu mobilen Endgeräten – bietet. Daneben schätzen die User besonders das einheitliche Verwaltungscenter für eine komfortable Verwaltung der Anti-Viruslösungen, die Möglichkeit, auch mobile Endgeräte mit einbeziehen zu können sowie Datenschutzlizenzen und Zertifikate für den Umgang mit sensiblen Daten.

Im Jahr 2015 lag der Verkauf von Lizenzen für "Dr.Web Desktop Security Suite" (Schutz für Workstations) bei rund 12,5 Prozent, für "Dr.Web Server Security Suite" (Schutz für Server) bei gut 12,8 Prozent, für "Dr.Web Mail Security Suite" (Filterung von E-Mails) bei 8,7 Prozent und für "Dr.Web Gateway Security Suite" (Schutz für Internet-Gateways) bei 21,6 Prozent.

Boris Sharov, CEO Doctor Web, sagt dazu: "Auch zukünftig spielen Business-Kunden eine wichtige Rolle bei unserer Unternehmensentwicklung. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir ihnen jederzeit optimale Lösungen anbieten. Dazu gehört auch, dass wir stets einen hochwertigen technischen Support zur Verfügung stellen und sich unsere Produktentwicklung immer am Bedarf des Marktes ausrichtet. Ferner konnten wir in den letzten fünf Jahren einen nachhaltigen Trend zur Migration auf unsere Produkte beobachten - nicht nur bei KMU, sondern auch bei Großunternehmen. Für das entgegengebrachte Vertrauen danken wir recht herzlich und versprechen gleichzeitig, unser Portfolio weiter auszubauen, so dass sich unsere Kunden immer auf unseren sehr guten Service verlassen können." (Doctor Web: ra)

Doctor Web: Kontakt und Steckbrief

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