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Regeln zur Erkennung von Bedrohungen


Kaspersky eröffnet Transparenzzentrum in Madrid
Bereits im November 2018 eröffnete Kaspersky das erste Transparenzzentrum der Branche in Zürich und begann damit, dort Daten europäischer Nutzer zu verarbeiten

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Kaspersky eröffnet ein neues Transparenzzentrum in Madrid und lädt vertrauenswürdige Partner und Regierungsvertreter dazu ein, den eigenen Quellcode zu untersuchen. Das Zentrum in Spanien ist Teil der unternehmensweiten globalen Transparenzinitiative und das erste von Kaspersky innerhalb der Europäischen Union. Im neu eröffneten Zentrum stellt Kaspersky Regierungen und Partnern Informationen zu seinen Produkten sowie deren Sicherheit zur Verfügung. Dazu zählen auch wesentliche und wichtige technische Unterlagen, die in einer sicheren Umgebung einer externen Überprüfung unterzogen werden können. Das neue Transparenzzentrum dient nicht nur zur Überprüfung des Codes, sondern auch als Informationszentrum, um mehr über die Technologie und Datenverarbeitungsverfahren von Kaspersky zu erfahren.

"Vertrauen und Transparenz werden für Technologieunternehmen zu einer Grundvoraussetzung", sagt Anton Shingarev, Vice President for Public Affairs bei Kaspersky. "Wir sind stolz darauf, als Trendsetter unser zweites Transparenzzentrum in Europa zu eröffnen. Als Technologieunternehmen legen wir Wert darauf, die beste IT-Infrastruktur für die Sicherheit unserer Produkte und Daten zu gewährleisten. Wir müssen das Vertrauen in die Beziehungen zwischen Unternehmen, Regierungen und Bürgern wiederherstellen; die Eröffnung des Zentrums in Madrid ist ein weiterer Schritt dahin."

Bereits im November 2018 eröffnete Kaspersky das erste Transparenzzentrum der Branche in Zürich und begann damit, dort Daten europäischer Nutzer zu verarbeiten. Das Zentrum in der Schweiz dient als Einrichtung für vertrauenswürdige Partner und Regierungsvertreter, um den Unternehmenscode, Software-Updates und die Regeln zur Erkennung von Bedrohungen zu überprüfen.

Die Globale Transparenzinitiative (GTI) von Kaspersky zeigt das Engagements des Unternehmens, das Vertrauen seiner wichtigsten Stakeholder, den Kunden, zu gewinnen und aufrechtzuerhalten. Sie beinhaltet eine Reihe von Maßnahmen, um externe unabhängige Cybersicherheitsexperten und Andere in die Validierung und Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit der Produkte des Unternehmens, der internen Prozesse und Geschäftsabläufe einzubeziehen. Des Weiteren werden im Rahmen der Initiative zusätzliche Verantwortlichkeitsmechanismen eingeführt, mit denen das Unternehmen nachweisen kann, dass sämtliche Sicherheitsfragen umgehend und gründlich angegangen werden. (Kaspersky Lab: ra)

eingetragen: 08.07.19
Newsletterlauf: 31.07.19

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