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Rubrik: Produkte/Helpdesk, Support und IT Services
Help Desk-Lösung, die eigens für IT-Spezialisten entworfen wurdeSolar
Winds erweitert mit "Web Help Desk" ihr IT-Management-Portfolio
(31.07.12) - SolarWinds, Anbieterin von IT-Management-Software, hat die Markteinführung eines neuen Produkts bekanntgegeben. Mit dem "SolarWinds Web Help Desk" erweitert das Unternehmen seine Produktpalette für den Bereich IT-Management um eine web-basierte IT Help Desk Software. Sie soll die Leistung und Funktionen liefern, die IT-Experten benötigen.SolarWinds Web Help Desk ist eine betriebssystemunabhängige, web-basierte Lösung, mit der sich IT-Fachleute von komplexen Prozessen befreien und mit praktischen und flexiblen Tools ihre Dienstleistungen für Endanwender verbessern können. Das Produkt bietet individualisierbare Funktionalitäten auf den Gebieten Trouble-Tickets, Change-Management, Asset-Management und Wissensdatenbanken. Durch die Automatisierung und Vereinfachung komplexer Aufgaben hilft Web Help Desk den IT-Teams bei der Bewältigung der Herausforderungen, die sich im Betriebsalltag in der IT-Verwaltung und bei der Unterstützung einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Endanwendern ergeben.Web Help Desk vereinfacht sowohl die erstmalige Automatisierung als auch die Automatisierung auf Unternehmensebene und reduziert die Aufgabenkomplexität in den Bereichen Help Desk Management, IT-Service-Management, IT-Asset-Management, Bestandsmanagement, Desktop Management, Compliance Management und Wissensmanagement.Hauptvorteile von SolarWinds Web Help Desk:Einfache Erstellung und Verwaltung von Help Desk Trouble-Tickets über eine einzige zentrale Web-Konsole, die speziell für IT-Verfahren und Abteilungen entworfen wurdeAutomatisierung von Change-Management-Aufgaben mit Hilfe von leistungsstarken und individuell anpassbaren Change-Management-FunktionenVereinfachtes Management von Hardware- und Softwarebeständen durch ein zentrales IT-Asset-RepositoryEinsatz der umfangreichen KnowledgeBase Engine für Erfassung und Austausch von optimalen Vorgehensweisen und Lösungen auf dem Gebiet ITSM
(SolarWinds: ma)

Rubrik: Produkte/Helpdesk, Support und IT Services Help Desk-Lösung, die eigens für IT-Spezialisten entworfen wurdeSolarWinds erweitert mit "Web Help Desk" ihr IT-Management-Portfolio(31.07.12) - SolarWinds, Anbieterin von IT-Management-Software, hat die Markteinführung eines neuen Produkts bekanntgegeben. Mit dem "SolarWinds Web Help Desk" erweitert das Unternehmen seine Produktpalette für den Bereich IT-Management um eine web-basierte IT Help Desk Software. Sie soll die Leistung und Funktionen liefern, die IT-Experten benötigen.SolarWinds Web Help Desk ist eine betriebssystemunabhängige, web-basierte Lösung, mit der sich IT-Fachleute von komplexen Prozessen befreien und mit praktischen und flexiblen Tools ihre Dienstleistungen für Endanwender verbessern können. Das Produkt bietet individualisierbare Funktionalitäten auf den Gebieten Trouble-Tickets, Change-Management, Asset-Management und Wissensdatenbanken. Durch die Automatisierung und Vereinfachung komplexer Aufgaben hilft Web Help Desk den IT-Teams bei der Bewältigung der Herausforderungen, die sich im Betriebsalltag in der IT-Verwaltung und bei der Unterstützung einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Endanwendern ergeben.Web Help Desk vereinfacht sowohl die erstmalige Automatisierung als auch die Automatisierung auf Unternehmensebene und reduziert die Aufgabenkomplexität in den Bereichen Help Desk Management, IT-Service-Management, IT-Asset-Management, Bestandsmanagement, Desktop Management, Compliance Management und Wissensmanagement.Hauptvorteile von SolarWinds Web Help Desk:Einfache Erstellung und Verwaltung von Help Desk Trouble-Tickets über eine einzige zentrale Web-Konsole, die speziell für IT-Verfahren und Abteilungen entworfen wurdeAutomatisierung von Change-Management-Aufgaben mit Hilfe von leistungsstarken und individuell anpassbaren Change-Management-FunktionenVereinfachtes Management von Hardware- und Softwarebeständen durch ein zentrales IT-Asset-RepositoryEinsatz der umfangreichen KnowledgeBase Engine für Erfassung und Austausch von optimalen Vorgehensweisen und Lösungen auf dem Gebiet ITSM(SolarWinds: ma)

SolarWinds: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Helpdesk, Support und IT Services

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    PCs und IT-Systeme fernzuwarten ist die alltägliche Aufgabe eines jeden Administrators. Die hierfür eingesetzten Programme lassen sich jedoch nicht nur zu diesem Zweck einsetzen, sondern sind auch eine Möglichkeit für Hacker, sich Zugriff auf einzelne Systeme zu verschaffen und Schadsoftware zu installieren. Dem beugt "NetSupport Manager V12" vor, denn die Fernwartungslösung bietet umfangreiche Sicherheitsfunktionen, die eine Manipulation verhindern.

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    Der IT-Dienstleister Materna GmbH hat seine "DX-Union Management Suite", eine Lösung für das Client- und Server-Management, um eine Workflow-Engine erweitert. Die Komponente "DX-Union Workflow-Manager" arbeitet wie eine grafisch orientierte Prozess-Software und organisiert die verschiedenen Abläufe, die zur Bereitstellung von Ressourcen notwendig sind. Je nach Bedarf können IT-Verantwortliche die vorgegebenen Workflows an ihre Anforderungen und internen Prozesse anpassen. Der Workflow Manager ist als Workflow-Komponente sowohl selbstständig als auch in Verbindung mit anderen IT-Systemen wie System-Management-Tools oder IT-Service-Management-Produkten einsetzbar.

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